Ist der Sito-Plus lauter als der Serienendschalldämpfer??
Lautstärkenunterschied
-
-
moin moin
im originalen Auslieferungszustand, also mit eingeschweißter Hülse im Krümmer :D, ist er nur unwesentlich lauter und legal, da er ´nen E-Pass (Strassenzulassung) hat...
ohne die kleine Hülse ist er ein "bischen" aggressiver (und ´nen bischen lauter ) im Sound...
...und ´nen bischen fixer wird die Möhre auch
(den E-Pass hat er dann immer noch... (nur leider erloschen ) also illegal/schietegal
ciao Stefan
-
Wenn du sonst alles orginal hast wird sich die Lautstärke ohne Drossel in Grenzen halten, wird etwas schneller. Bei einem größeren Zylinder (muß die Drossel eh raus) wird er unangenehm laut, dann kauf dir am besten nen schönen Engländer die bringen mehr, sind aber auch wesentlich teurer und haben nen angenehmen Sound.
-
Mit großem zylinder und sito muss ich die
mühle erst zwei Blocjs weiter anmachen weil sonst
die Nachbarn nen Koller kriegen!! -
Mhhhh, wollte eigentlich nit so auffallen.
Hab nen 75 er zylinder und hab mir den sito gekauft auf Raten meines Händlers, der meinte nämlich der wird oder ist nicht lauter als der Original Auspuff:Bekomm ich die Murmel echt nicht leiser, nur mit so nem Engländer??
Hab nämlich kein Bock aus die Grün-Weissen!!
-
Ich wurde bis jetzt einmal von
den Streifenhörnchen angehalten und die haben mich nur mal
so am Rande gefragt warum die Kiste denn so laut sei.
Den habe ich dann nur was von alter Kiste schlechter Ersatzteil
Versorgung und schlechter Verarbeitungsqualität erzält und bin mit
max. 2000u/min davon geschlichen. hat die soweit auch nicht groß
interesiert.
Nur bei wärmeren Außentemperaturen solltest du dich mit
Tarnkappe fort bewegen weil die Kiste zumindest bei mir
noch mal ordentlich zulegt und wenn ich die Vespe mal Ordentlich
warm gefahren ist ist der Lärm schon ganz gut.
Ich fahre aber meistens zusammen mit einem Kollegen von mir der eine
200er cosa hat und die ist so laut das der mich locker übertönt!!!
Die Streifenhörnchen denken dann immer das der lärm von dem
großen Nummernschild kommt. -
Ist den wenigstens der Sito leiser als ein Polini Sportauspuff?
Oder tun die sich nix von der Lautstärke? -
moin moin,
also bezüglich der Waldmeister bist Du mit dem Sito plus (meist) auf der sicheren Seite, denn für den Laien ist der Sito vom Ori kaum zu unterscheiden...
...und wenn die Waldmeister wegens des Lärms nachfragen, kommt man mit den Argumenten von Bifi recht gut weiter......im ungünstigsten Fall (sehr, sehr selten) gibt´s ´ne Mängelkarte mit dem freundlichen Hinweis:
"Vielleischt isset ja nua nä Dischtungg, dat kost dann nisch vill, aba machen lassn müssn se dat"
in dem Fall Oripott wieder dran, Besuch bei der Sportördergruppe Grün-Weiß und gut is...
ciao Stefan
PS: funktioniert nicht, wenn Du mit 83 km/h in der 30 Zone geblitzt wurdest!. In diesem Fall wird die Argumentation dann deutlich schwieriger
-
Aus Prinzip erst mal behaupten das die Blitzkiste kaputt ist!