Servus zusammen,
hab mir letztens ne neue Vespa S50 gekauft und wollte mal fragen wie es in Sachen ,,Tuning" aussieht..
Was man machen kann, wieviel man machen kann und was es bringt..
Servus zusammen,
hab mir letztens ne neue Vespa S50 gekauft und wollte mal fragen wie es in Sachen ,,Tuning" aussieht..
Was man machen kann, wieviel man machen kann und was es bringt..
is doch die neue auf alt gemachte 50er automatik vespa oder ?
nur so als tip versuchs mal in dem Forum hier ->
die kennen sich mit sowas besser aus
die hier ist das :
Dies hier ist zwar eher ein Schaltvespa Forum, aber bei modernen Automatikmotoren kann ich auch gut weiterhelfen.
Also, als allererstes solltest du deine Vespa entdrosseln, die 50er bzw. 45er Version ist über einen Distanzring in der Variomatik und über ein oder mehrere Blindrohre am Auspuff entdrosselt. Mit einem entdrosselten Aufpuff musst du allerdings die Variomatik, Vergaser und ggf. die Kupplung neu abstimmen, Anleitungen sind ebenfalls zuhauf bei Google zu finden.
Wie du diese entfernst, kann Google dir beantworten.
Dann geht's mit einem Sportauspuff, wie z.B. dem Stage6 Pro Replica weiter. Damit, komplett ohne Drosseln, sollten je nach Übersetzung schon 80-85 km/h drin.
Wenn du soweit bist, und es noch nicht reicht, geht's an den Zylinder. Sprich 70ccm. Der DR Evo ist da sehr zu empfehlen, da er aus Grauguss und somit sehr haltbar ist. Die Leistung liegt dann, je nach Abstimmung, bei ca. 8-10 PS.
Der leistungsstärkste Zylinder, den du auf der originalen Kurbelwelle fahren kannst, ist der Stage6 Sport Pro, seine Leistung liegt bei etwa 12 PS.
Nach oben sind bis ca. 21 PS keine Grenzen gesetzt, allerdings nur mit VIEL know-how (soviel besitze ich leider nicht^^) und ob es verantwortbar ist, damit noch auf der Straße zu fahren, ist mehr als fraglich..
Für den Anfang würde ich dir erstmal empfehlen, alles zu entdrosseln und abzustimmen, dann rennt die Kiste erstmal ordentlich.
Für deinen weiteren Weg, falls Gewünscht, hier noch ein gutes Sport-Setup (alles erhältlich bei oder etc):
Zylinder: DR Evo oder Stage6 Sport Pro
Auspuff: Stage6 Street (original Optik) oder Stage6 Pro Replica (Renntüte ;))
Vergaser: ich glaube die neue Vespa hat schon 'nen 17,5er Vergaser, wenn nicht, dann einen 17,5er oder 19er Dellorto
Variomatik: Malossi Multivar2000
Kupplung: Stage6 Torque Control
evtl. Keilrimen: Top Perfomances ist sehr zu empfehlen.
Mfg.
Vielen Dank für die schnelle hilfe =)
Hat dieses Etwas eigentlich eine Plasteverkleidung, oder ist das weningstens Metall......wenn die schon nen Ecklicht hat
Teils metall, teils Plastik.^^
die hier ist das :
IGITT! also der lenkkopf sieht ja noch geil aus aber der rest. eieieieiei
obwohl das federbein vorne .... wäre auch nicht verkehrt aber mit anderem Koti
mmm
ganz ehrlich, find ich dass das noch eines der schöneren roller ist, der die letzten jahre auf den markt geworfen wurde...
und er hat einen gepressten metallrahmen.. also wenigstens kein vollplastikbomber....
ich würd ihn zwar auch nicht wollen, aber wie gesagt... scheint so als besinne man sich wieder schönerer formen
die edith meint, dass der s300 erst vorgestellt wurde....
Hallo,
was ist mit euch den los?
Also ich verstehe euch ja irgendwie so gar nicht,
ich würd im Traum nicht daran denken mich auf so ein Teil zu setzen.
Da wird man doch bestimmt von allen ausgelacht, guck mal wieder ein alter Opa der zu faul ist eine alte Vespa zu restauriern.
Also ich finde das ding schrecklich genau so wie Arox, Area 51, Speedfight Jetforce un der ganze andere Müll
Gruß
Christian
ich würd ihn zwar auch nicht wollen, aber...
ich glaube ich hatte mich deutlcih ausgedrückt ...