servus kollegen,
immer wieder stell ich mir die frage, was da eigentl. messbar rauskommt, wenn man beispielsweise die luftzufuhr (insbesondere beim o-si gaser) woanders oder anders herzieht (unter sitzbank). des öffteren hab ich schon (unschöne-)löcher in der backe gesehen, wo dann die luft direkt angesaugt (gepresst) wird.
bei einem auto mit elektronischer einspritzung is es ja gut, aber 2-takt gaser? eher nicht.
bei nem sip-roller (siehe hompage) hab ich ,,luftschlitze'' in benzinhahn-nähe gesehn. hmm?
oder (wie ich aktuell drann rummbastle) mehrer kleine löcher in der backe, aber mehr nach oben angeordnet und eben nicht ein ganzes loch offen (verwirbelung) zu haben. erhoffter vorteil: ,,mehr luft'', bessere kühlung!!! ???
ebenso die sache mit der haub über zyli usw.
wenn ich ohne backe fahre, kanns sein, das es besser is mit haube.
aber mit backe ohne haube, hat der zyli teoretisch mehr platz seine wärme zu verteilen und wird ja durch die luftströmung lüra immer belüftet. ???
oder???
bin auf erfahrungen und gemessene tests gespannt
haut rein!