Wenn's dann noch nicht schräg genug ist kann man die Vespa genausogut hinlegen!
Seitenständer
-
Jimmy -
March 9, 2006 at 21:01
-
-
Moin zusammen,
Die Verarbeitung von dem Buzetti-Ständer ist absolut top und die Passgenauigkeit stimmt auch. Der Hauptständer bleibt erhalten. Und von der Schräglage reicht das vollkommen, ansonsten, na klar, abflexen, aber dann kann ich die Vespe auch gleich gegen den Bordstein legen.
Gruß Thomas -
Meine Rede!
-
Hier nochmal ein Pic vom Buzetti Seitenständer....als ich find die Schräglage ist quasi perfekt.....
[Blockierte Grafik: http://www.magix-photos.com/mediapool01/8B/A4/4B/30/5F/55/11/DA/A4/12/ED/D6/50/8B/EB/34/10/648F62A0BE5F11DABE3339E8508BF4DE.jpg]
-
Ja das sieht echt gut aus...nicht so assig wie so eine totale Schräglage bei den anderen Dinger.
Was Kostet das ding den?
-
Danke für das Bild, sieht doch wirklich gut aus !!
Der Ständer wird beimir demnächst dann auch dran sein !
-
Ich haben den Seitenständer beim SIP-Scootershop gekauft...meine Wertung dieses Online-Versandhandels --> quasi einmalig..wirklich spitze....Paket-Tracking, Rücksendemöglichkeit, schnelle Lieferung und immer ein kleines Geschenk dabei Hab dort 25,95€ bezahlt, es gibt in auch noch in silber, würde aber meiner Meinung nach nicht zum schwarzen Hauptständer und in meinem Fall nicht zur Vespa passen Geschmackssache!
Grüße
Jimmy
-
mal ne Frage zum Thema:
wo habt ihr den Seitenständer angebracht? Ich hatte mir bei Ebay nen älteren runden gekauft, der ist von der Halterung änhlich dem SIP, also sone Blechplatte dran, wo man das Teil irgendwo mit festschrauben muss.
nur wo genau habt ihr es festgemacht? UNTER dem Hauptständer geht ja schonmal net weil der dann nicht wieder richtig hochkommt...???????
Löcher sind ja kein Problem, nur WO???
-
also ich musste die zweite feder abmachen und etwas mit der eisensäge abschneiden, damit der ständer passt, von daher ist das ein wenig fummelig, vor allem bei der montage
-
Klingt nach meinem Thema: Zuerst der Hauptständer und dann der Seitenständer oder umgekehrt?
Die 2 Feder vom Buzetti ist bei mir auch schon abgeflogen -
mein Trittbrett is aus 4mm stahlblech. hab das im Rahmen meiner Restauration eingeschweisst. da biegt nix durch.
-
Wie verstärkt man denn das blech am besten? Hab mir nämlich auch sonen seitenständer gegönnt aber noch nix verstärkt
Hatte vor, mir die Alutrittbretter anzubasteln... reicht das als verstärkung oder brauch man da noch was zusätzlich?
MfG Beta_Erpel
-
Hab auch ein Seitenständer und das Trittblech ist ori und da biegt nicht´s durch !
-
und ich habe den original ständer entfernt, ne 4 mm stahlplatte drunter (löcher reingebohrt) und den seitenständer montiert, die schrauben des seitenständers halten nun auch die platte =)
-
ich würds jedem raten zu verstärken.... auch wenn innerhalb von vielleicht 6 monaten nix verbiegt. aber in 2 jahren siehts dann schon scheiße aus. der ständer übet ja bei jedem abstellen einen druck auf die eine außenstelle des trittbleches aus. gerade beim abstezen auf den ständer.
-
Hmm... Ja denkt ihr, so Alu Trittbretter reichen als Verstärkung aus? N Seitenständer solls bei mir nämlich demnächst auch geben...
mfg kuhni
-
Dann sollte es aber schon "echtes" Blech sein. Alu-Blech wäre wohl ein wenig zu weich. Ich glaub allerdings auch das die Variante die oben genannt wurde nicht nur eleganter sondern auch stabiler ist!
-
Ich hab genau diese Problem....mein Tittblech beult sich ganz schön.
Hab schon überlegt wie ich das am besten machen könnte, aber wenn ihr schon sinnvolle und effektive Lösungen gebaut habt, wäre ich euch sehr dankbar über tipps und vielleicht auch Bilder...Ich fahr im übrigen ne PK89S
thanks
-
Kannst du mal nen Foto von deiner Stahl verstärkung machen ?
Wäre dir sehr verbunden
THX
Greetz
-
Ja das wäre mal ne klasse sache Vespaholiker
-