Und das Ergebnis bitte uns allen mitteilen ,danke !
M
Und das Ergebnis bitte uns allen mitteilen ,danke !
M
Hast schön gearbeitet!
Was genau hastn geholt?
sone Spritze aus dem ATU Flüssig - Metall
ja nicht die übliche Bildquali , aber ich denke mann weis was es ist . sry
cu nov@
Ich hab da mal ein paar Tests gelesen bei der das Atu Flüssigmetall als mit eines der besten abgeschnitten hat.(zu meiner überraschung da ich sonst mit ATU.....)
Hab momentan eins von Holz und hab aber schon besser gehabt, das von ATU hol ich mir jetzt auch.
Gruss Des
also hier mein erster Fahrbericht. Das war wohl sauber nichts. Die ersten 5km alles klar und wunderbar. Dann aufeinmal klack... klack und ab waren die Flügel gen Himmel oder sonstwo verschwunden.
Ok die Ausführung war gut aber zu wenig Haftung am Lüfterrad. Nun muss ich mir wohl was anderes überlegen.
Sch... das war wohl nicht´s ! Aber ein versuch war es wert.
Kühlrippe eines Vespa Pk Polrades durch aufschweissen erneuern - ca. 25 EURO
unter service rrrrrrrr schon das dritte mal
2 Rippen plus Versand hin und zurück
Da kann man gleich ein neues gebrauchtes in gutem Zustand kaufen.
Zum Wegschmeissen ist es aber auf jeden Fall zu schade.
und das alte bei ebay verkloppen unter der Angabe der abgebrochenen Rippen versteht sich... Kann bestimmt jemand noch was mit anfangen.
Ich glaube es wird nicht viel bei Ebay rauskommen.
aber immerhin etwas kommt raus. und nen gebrauchtes ist ja auch nicht wirklich teuer. Nervig ist nur das neue zu montieren. (ZZP, passendes Werkzeug)
Naja ZZP muss er mit dem alten ja auch wieder neu einstellen. Dieser stimmt nach dem Wiedereinbau nicht mehr genau.
Ich meinte dich gar nicht
also bitte, wenn die Rippen noch da sind und wieder hin sollen dann kann dir jeder Betrieb der ein klein wenig vom Schweißen versteht dir die Dinger wieder dranmachen
5€ und fertig, da brauchst weder Kaltmetall noch Worb nochn neues gebrauchtes
kann ich das auch im eingebauten Zustand machen lassen? der setzt mir einfach Paar Schweispunke drauf und ich bearbeite das dann zu Flügeln. Wenn das so geht sehe ich da kein Problem beim bearbeiten.
cu nov@
nein da das alu vor dem wig schweissen erwärmt werden muss um ein optimales ergebnis zu bekommen kein verzug keine unwuchten etc
Wenn Du es nicht schweißen lassen willst, würde ich den Vorrednern Recht geben und es wirklich mal mit Kaltmetall versuchen. Gibt es bei Ebay für 3 €, ist ne Knete (also hervorragend zum Modellieren) und lässt sich gut verarbeiten.
Mir ist mal ein Stück den Lüftungsradgehäuses abgebrochen und es hat ausgezeichnet funktioniert. Hält bombenfest, eignet sich für Aluminium (die Teile sind meines Wissens aus Alu, oder?) und durch nachträgliches Anschleifen hast Du eine saubere Arbeit.
wer lesen kann ist klar im vorteil - er hat es schon probiert...