Hallo,
ich fahre eine P80X die zur Zeit Probleme macht.
Der Kurbelwellensimmerring hatte sich gelöst und an den Kurbelwangen angelehnt, dadurch hat der Motor Falschluft gezogen.
Also hab ich den Motor zerlegt, neue KW-Simmeringe rein und neu abgedichtet. Der große Kw-Simmerring ging schön streng mit etwas Holz und
ein paar wenigen Schlägen rein.
Bin dann 6 Wochen problemfrei unterwegs gewesen, nun hat er die selben Symtome wie vor dem Tausch.
Habe gestern einen Ersatzmotor (auch 80ziger) bekommen, den ich mir als second option aufbauen will.
Dabei fiel mir auf, das die Zündplatte noch einen U-Kontakt beinhaltet , meine aber schon die kontaktlose Zündung hat(Bj.86).
Nun meine Frage:
Kann ich meine kontaktlose Zündung einfach an den Motor(an dem vorher die u-Kontakt-zündung war) bauen oder passt das gar nicht?
viele grüsse
rengtengteng...