Hi leutz,
hab jetzt letztens angefangen meine Vespa 50N Spezial zu reparieren. Sie stand ca. 15 Jahre im Keller. Hab den Motor zerlegt die Dichtungen erneuert und Getriebeöl gewechselt. Hab jetzt alles wieder zusammen und möchte sie zum laufen bringen. Mit dem einstellen des Zünpunktes bin ich mir nicht sicher. Hab einfach den OT per auge gesucht und die Zündgrundplatte grob eingestellt. Mit ankicken hab ich es einmal geschafft das sie ansprang nur danach wollt sie nicht mehr. Hab es dann mit anschieben versucht was mir auch gelang doch sie blieb nicht an. Nach paar metern ging sie wieder aus weil die Drehzahl in den Keller ging. Heute hab ich noch was an der Kupplung verstellt habe sie dann aber mit anschieben noch nciht mal zum fahren bekommen, sie ging nur kurz an.
Was kann ich machen. Wollte noch Zündkerze tauschen. Aber was sonst noch?
Hoffe jemand kann mir helfen.
MFG Stuck
Springt nicht an
-
-
Hallo du stuck,
Kerze is ne gute Idee. Ist der Wellenkeil unterm Polrad noch heil? -
Erst den ZZP richtig einstellen !
-
Wellenkeil ist neu und drin.
-
Hast Du den Zündzeitpunkt neu eingestellt?
-
jetzt ja
hab sie auch wieder durch anschieben zum laufen gebracht. Lief auch recht stabil. Nur als ich langsamer wurde ging sie aus und sie ging nach einiger Zeit fahren einfach aus und nimmer an. Als ich Gas gegeben habe reagierte sie sie spät darauf. Denke liegt am Vergaser oder? Von wegen standgas? -
Vergaser neu einstellen und sicher gehen das alle Düsen durchgängich sind !
-
also,
hab jetzt mal den vergaser komplett gereinigt und wieder eingebaut. ich bekomm sie auch angekickt aber nur wenn ich viel gas gebe. Bekomme sie dann zum laufen aber wenn ich gas weg nehme geht sie aus. Wie bekomm ich also das standgas hin?? Schraube ist ganz reingedreht und trotzdem gibt das keinen.
hoffentlich kann mir einer nen tipp geben. -
hi
kann sein das dein benzinschlauch zu lang ist. hast du auch geprüft ob dein benzinhahnfilter in ornung ist so das kein schmutz drin ist.
grüße chrusty
-
hab ich jetzt auch versucht aberdas brachte auch nciht den gewünschten effekt. Für jede weitere idee bin ich sehr dankbar.
-
Also bei einer von meinen war das auch mal, da war es die Nebendüse, die war verstopft. Klingt ja auch so, viel Gas--> Hauptdüse, wenig Gas--> NEbendüse, also da mal kontrollieren und wenn möglich mal ne neue rein!
-
hi,
hab den vergaser jetzt nochmal einer komplettwäsche unterzogen aber sie hat immer noch kein standgas. langsam weiss ich nciht mehr weiter