Hallo,
ich bin neu hier im Forum, heiße Nicky, bin 30 und komme aus Düsseldorf.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer V50 Rundlicht, die aber schon fahrbereit sein sollte, da ich kein Schrauber bin.
Was haltet Ihr von dem Angebot von dem Münchner Laden Vesbar?
Dort könnte ich eine komplett restaurierte v50 in Wunschfarbe für 2.800 EUR kaufen:
Mich interessiert Eure Meinung dazu.
Danke vorab!
LG Nicky
V50 Rundlicht komplett restauriert von vesbar in München - was haltet Ihr davon
-
-
vesbar ist meiner meinung nach sehr teuer. such einfach weiter und du wirst sicher was zwischen 1000 und 1500 finden dass dir passt. braucht ja nicht komplett überholt sein. reicht ja wenn sie gut läuft und die karosserie in ordunung ist. kauf dir noch die vespabibel und du kannst auch alles selber erledigen=) sparst dir viel geld und hast sicher auch spaß dran
ist doch viel besser sagen zu können dass du selber da dran was gemacht hast. ich find es steigert den persönlichen wert einer vepa und du sparst dir dann außerdem die kosten bei werkstätten und so weiter
-
Stolzer Preis aber für eine gewerbliche Restauration wohl völlig angemessen.
Der typ is ganz nett, war da schon drin. Die Preise sind allerdings gesalzen.
-
Hi Nicky,
der Preis finde ich in Ordnung. Ist eben von einem Händler und man hat die Gewährleistung als Sicherheit. Vom Privat kriegt man aber natürlich günstiger, dafür muß du jemand mitnehmen, der Ahnung davon hat. Dieser Jemand hast du wahrscheinlich nicht als Nachbarn, sonst wärst du ja nicht in diesem Forum.
Wenn du die Vespa wirklich dort kaufen will, fragt den Händler mal, ob er die Elektronik auf 12V mit Spannungsregler und kontaktlose Zündung umbauen kann. Damit ist die Vespa schon bisschen wartungarmer als Original.Gruss,
Lit -
München ist halt immer was teurer.
Schon mal in der Heimat geschaut? Die 50 S im O-Lack würde ich da schon einem "restaurierten" Fahrzeug vorziehen. Problem ist halt evtl. für dich, dass man dieses Modell so nicht mit Autoführerschein fahren darf. 50 km/h Eintragung und damit Autoführerscheintauglichkeit sollte aber problemlos machbar sein.
-
Die 50 S im O-Lack
lol... der bietet sie online für 2700,-- an und aufm Sattel hat er 2500,-- FP stehen
-
in münchen wurde mir beim bekannten Händler auch eine V50 1. Serie als Restaurationwrack für 950 angeboten. bei mobile ist sie für 850 drin. das ist dann für mich das zeichen, nieeee mehr dahin zu gehen
-
Vielleicht ist das die Preissteigerung der vergangenen Monate? Wie ich die Herren von IS-Parts einschätze, wäre aber bei einer weiblichen Interessentin sicher ein Rabatt möglich.
-
Frag mal beim Forummitglied Champ nach, ich meine der hätte noch ne schöne Runde Lampe für unter 2.000,- € stehen.
Das wär dann in Bottrop, quasi bei Dir um die Ecke. -
Ich war zwar noch nie in dem Laden, doch es ist wohl so, das eine neu restaurierte V50 in tadellosem Zustand den Preis wie oben erwähnt hat.
Wenn Du nicht selbst Hand anlegen möchtest und nur fahren willst mit einer schon gemachten, dann kosten gute Vespen das Geld.Es kommt jetzt drauf an, ob Du eine Patina wünscht oder eine neu lackierte die so richtig glänzt.
Gibt auch welche unter rasaway.de / rollerladen.com.
Oder gute werkstätten
-
in münchen wurde mir beim bekannten Händler auch eine V50 1. Serie als Restaurationwrack für 950 angeboten. bei mobile ist sie für 850 drin. das ist dann für mich das zeichen, nieeee mehr dahin zu gehen
Fehler: 0
Note: 1 -
Vielen Dank für Eure Antworten
Ich werd mal bei IS Parts vorbeischauen.
Ist das eigentlich eine Modellbezeichnung V50 oder steht das eher für Vespa 50 kmh? Wie heißt denn das Modell, das da auf dem Bild von dem Link auf vesbar.de ist?
Da keine Blinker vorhanden sind, ist Hand raushalten angesagt?
LG Nicky