sehr merkwürdig ? Zündfunken ist auch da ? , haste von der Zündspule das Kabel festgeschraubt an Motorgehäuse ?
Motor am Motorständer probelaufen lassen
-
-
nein wie das
-
Weil du sonst keine Masse hast.
-
bei einer v 50 gibt es masse über das spulengehäuse ...
nur 1 kabel zum unterbrecher ...
bei der pk sieht das anders aus. -
da muss ich dem oldie-garage recht geben wegen der zündspule gleich wie primavera
mich nimts mal wunder was du für eine hd drin hast -
frage braucht der roller also masse ne weil zünfunken war da
-
Das wär aber der erste Motor der nicht läuft weil die CDI keine Masse hat! Das Kabel kannste doch genausogut abzwicken, das dient doch lediglich dazu evtl auftretende Ladung am CDI-Gehäuse abzuführen.
-
Okay, das werde ich ja morgen selbst feststellen.Wenn ich bei meiner PX ein Massekabel am Motorgehäuse nicht dran habe, geht der Elestart nicht.Hast aber Recht, antreten kann ich trotzdem.
-
Kleinblech Schwidi Kleinblech !!! da is alles bischen einfacher , Estart pfffff
Hab schon zig Motoren ohne dieses Käbelchen gestartet, bin meistens zu faul ne Schraube zu suchen
-
hmm und jetzt
-
mach mal fotos von dem ganzen teil
-
ok die sende ich heut abend ok
-
Hast du denn Kompression? Kolbenringe verbaut, kann man auch vergessen
MfG
-
Versuch mal eine nagelneue andere Zündkerze.
Hatte mal das Problem, das ich alles funktionstüchtig hatte, auch einen Funken. Doch das Motörchen lief nicht.Nach x versuchen, was es alles sein konnte, nahm ich eine neue Zündkerze, und siehe da, er lief wieder.
Die "alte" Kerze hatte wohl zu wenig Funken und war auch erst 300 km alt.
-
ja ok aber die kerze ist meint ihr das die neue kerze müll ist
-
-
Versuch mal eine andere neue Kerze.
Der Wärmewert deiner Kerze wird ja richtig sein, denke ich mal.
Manchmal kann eine Zündkerze kaputt gehen, wenn Sie z.B. runter fällt.
Mhh, 1:50 Gemisch hast schon getankt, oder?!Jap, das graue Kabel leg mal fest an Masse.
-
genau so sieht es bei mir aus vielen dank das probiere ich morgen früh mal aus.
-
Das is doch Nonsense, die CDIs sind bei alle Pk Modellen identisch...
Erklär mir doch mal wozu die Masse braucht?
Edit sagt: schlecht formuliert meinerseits, wozu benötigt die CDI am grauen Kabel Masse?
Dass die CDI an WEIß Masse hat ist logisch, diese ist aber die durchgeschleifte Zentralmasse (sonst schwarz)
Das Graue Kabel ist so unwichtig, dass es im offiziellen Piaggio Schaltplan nicht mal auftaucht!!
Eidt 2 sagt: Geistesblitz ich hatte letztens ne CDI mit seltsamem Defekt: Bei ausgeschraubter Zündkerze super Funken, sobald ich die Kerze eingeschraubt hatte, nix nada kein Fünkchen. Entweder du probierst mal die CDI von nem Kumpel oder du hängst ne Pistole ran und schaust nach.
-
Pistole was meinst du denn damit
-