Eine Blitzpistole um die Zündung einzustellen, diese Leuchtet nämlich, wenn der Funke an der Kerze überspringt, somit kannst du mit eingebauter Zündkerze sehen, obs im Zylinder funkt
Motor am Motorständer probelaufen lassen
-
-
hey,
da der Zündfunke und auch das Gemisch im Zylinder ankommt, würde ich mich der Meinung von dark_vespa anschließen. Da kann eigentlich echt nur was mit dem Zündzeitpunkt nicht stimmen....
Vielleicht hast du aber auch die Zündungsgrundplatte ein bisschen verdreht eingebaut, dann funkt da nämlich auch nichts mehr...
Das mit der Kerze kann ich mir kaum vorstellen, denn wenn der Motor mal anspringt, tut er das sogar mit der Glühkerze eines Autos(bei mir wars halt so, weil ich keine andere bei mir hatte).
Schau einfach mal, ob du das mit dem Zündzeitpunkt abgecheckt bekommst....
lg
-Erik
-
ich habe doch da nichts verstellt oder will soll ich da was verstellen
-
Jetzt befolg doch mal die Tipps von den Leuten hier - die haben Ahnung davon...
Also wechsle die CDI durch eine neue oder ne funktionierende eines Kumpels aus, kauf eine neue Zündkerze und um Cardocs Willen schraub das "Massekabel" ans Gehäuse
Wenn das keine Besserung bringt tausche Zündkabel und Zündkerzenstecker. -
Also im Prinzip ist alles genannt worden.
Du brauchst das richtige Luft-Sprit Gemisch, Funken zur richtigen Zeit und Kompression. Wenn Sie trotzdem nicht angeht fehlt dir eines der genannten Dinge.
Wenn Sie vorher Lief kann es ja nur etwas mit dem Kolben, Fussdichtung oder deinem Kopf zu tun haben. Sitzt der Kopf korrekt? Hast du die Kompression mal gemessen? Wenn du kein Messgerät hast, zumindest mal mit dem Finger auf der Kerzenöffnung testen. Ist zwar nicht genau gibt aber Hinweise auf grobe Fehler. Ansonsten fällt mir zu Deinem Fall nichts mehr ein.Gruß Letman
-
naja, es kommt schon vir, dass wenn ein motor auseinander war, dass der nicht anspringen will.
ne ladung bremsenreiniger in den luftfilter, dann kommt der schon. auch mit kicken. oder ne bohrmaschine mit passender nuss zum anlassen nehmen.
-
ok nur noch eine frage ich habe irgendwo gelesen das ich das cdi überbrücken muss ,
denn ich habe an den zündschluss an und aus aber der roller hat immer zünd funken egal ob das schloss auf aus oder an ist.
aber bei aus geht der Motor nicht an .
-
du hast recht sicher keinen zündfunken, wenn das zünschloss auf aus steht. bei "aus" wird die grüne leitung auf masse gelegt, wodurch die cdi keine stromversorgung mehr hat. strom ist faul und nimmt immer den weg des geringern widerstandes.
um den mtotor probe laufen zu lassen, reicht es, wenn du einfach nur die cdi anschließt und sonst nix machst. zum ausmachen dann einfach die standgaseinstellschraube rausdrehen und motor ausgehen lassen. kurzschließen ist schwierig, da ja die grüne leitung im stecker ist. reinfassen ginge, aber da sind dann mal eben 200 volt und mehr drauf, das bringt dich zwar nicht um, tut aber ganz schön weh...
-
das wolte ich ja ganze zeit wissen
-
du darfst mir bei der nächsten frage einfach ne pn schreiben ;D ich kann dir fast alles beantworten, wenns um ne smallframe geht
-
ja ok frage wenn ich bremse reiniger rein kippe und er für kurze Zeit anspringt dann ist doch der Fehler am Vergaser.
-
wenn er nach kurzer zeit ausgeht, dann ist dasvon auszugehen, dass er keinen sprit kriegt. oder viel zu wenig. was hast du denn für einen zylinder drauf, was fr eine hauptdüse? hattest du den vergaser mal auseiannder??
wenn du den choke gezogen hälst, läuft der motor dann weiter?=
-
zylinden orginal vergaser habe ich ncihts dran gemacht
-
ok habe mal im Brenn raum bremsenreiniger reingekippt er sprang an und blieb auch paar Sekunde an ich denke das der Fehler am Vergaser liegt kann mir jemand helfen was ich alles beim Vergaser zu achten habe.
-
Suchfunktion benutzen,
dein Dehschieber ist aber noch in Ordnung, oder?
-
Dehschieber was ist das
-
Suchfunktion benutzen,
-
ok da aber meine vespa so nicht an geht mache ich erst mein Vergaser sauber kann ja eigentlich nur an denn lieben oder
habe ja eben Zündkerze rausgedreht bremsenreiniger rein Zündkerze reingedreht und sie lief dann aber ohne tank war nur zum testen ob alles in Ordnung ist.und finde keine genaue Anleitung Vergaser einstellen.
-
Vergaser wär dir aufjeden Fall die liebere Fehlerursache.
Vergaser reinigen und einstellen wurde schon 8 Milliarden mal erklärt.
Musst dich halt mal durch ein paar Beiträge wühlen.
Schadet dir bestimmt nicht, da du ja scheinbar überhaupt keine Ahnung hast, wie der Motor funktioniert den du "reparierst"
Btw: Wenn du Bremsenreiniger in den Zylinder sprühst, schließt das keinen defekten Drehskibär aus
-
und warum sprühst du bremsenreiniger in den zylinder, wenn ich sage, du sollst den in den luftfilter sprühen? wenn ich sage, luftfilter, meine ich auch luftfilter.
jetzt sage ich: bau den vergaser dran, bau den luftfilter dran, bau den tank dran, dass benzin in den vergaser laufen kann, was bedeutet, dass du den benzinhahn auch aufdrehen sollst und bitte auch zweitaktgemisch 1:50 getankt haben sollst, dann sollst du bitte bremsenreiniger in den luftfilter sprühen und gucken ob das ding dann läuft. das ist nicht so schwer zu verstehen, oder?
[Blockierte Grafik: http://www.psp-versus-nds.net/images/smilies/70.gif]
-