Hallo erst mal
Also nachdem ich meine Benzintank, danke diesem forum endlich ausbauen konte und an meine öl tank ran kam, hab ich gesehen das mein öl tank loch hatt!!!!
hab mir neuen gekauft und gleich dazu noch beim modellbau laden neue öl und benzin schläuche und alles wieder eingebaut (so wies rein gehört)!!
au bevor ichs vergesse ich hab eine PK50 xl1 (automatik)
so nun zu meiner frage nachdem benzin und öl wieder fliesen kann hab ich jetzt was zum knivel für euch.
kurze beschreibung
vergaser nicht einngestellt(amatöreinstellung von mir) werde ich aber heut gleich machen (sie läuft schon aber denke sie ist ned gescheit eingestelt da ich sie nach dem schema eingestellt hab wie ich meine modellflugzeuge einstelle (läuft halt so ullala) hab nen tread bei euch gefunden der des gut erklärt werde ich heut noch machen
benzin neu öl neu (auch voll) auch keine legs mehr (kein öl oder benzin verlust alles dicht)
neue federn (die blauen in der variomatik hat mir der verkäufer stolz erzählt also ka ob des stimmt aber ich geh mal davon aus das die funktionieren udn richtig drin sind da cih mir an die vario ned ran trau)
alle drähte und mechanischen komponenten zum steuern (gas gangschaltung shoke benzinhan) sind richitg am roller dran und funktionieren
ich starte vespa mit shoke alles läuft auf anhieb sau gut vespa zieht ab wie nix nach ca. 1-2 km wird sie langsammer und fangt leicht an zu stocken (geschti bei 50 bis 55Km/h) zeigt sich so das der motor kurz hochdreht und bischen beschleunigt und dann wieder langsamer dreht da natürlich beschleunigen ned so schnell geht wie abremmsen wird die vespa auf kurz oder lang immer langsamer!!
Nach ca 2 bis 5 km bin ich dan auf meine endgeschwindikeit von ca 30 bis 25 km/h geruckelt mein motor dreht jetzt nicht mehr rauf und wieder runter nein er dreht jetzt auf voll last (wird aber ned schneller ?? was mich wunder da ich dachte die variomatik oder wie des ding heist des schaltet schaltet nach drehzahl)
naja hab mir gedacht jo wenn die federn in der variomatik neu sind muss man die vieleciht erstmal bischne einfahren /belasten (lol denk mal der gedanke ist großer schwachsin)
naja also ich quäll mich fahrend durch die gegend und jetzt kommt meine neue lieblins make man fährt wieder mit sein 30 sachen so dahin nachdem er wieder nach seine 50 km/h mich auf 30 sachen geruckelt hat geht sie aus !!!!!!!!!!!
hatte sie (bin am überlegen ihr nen mädchen name zu geben na egal) zuvor noch nie gemacht das war ca nach 10 min fahren und etwa 5 km wegstrecke ich schmeis sie wieder an alles funst!!!
Fahr nach ca 4 km geht sie wieder aus dan das spiel immer weiter bis ca 10-15 mal jedes mal wird die wegstrecke dich ich zurück lege immer kürzer und sie läst sich immer schwere wieder anwerfen bis mein baby garnicht mehr anspringen will (heim schieben).
So nach ca 10 min warten und nichts tun springt sie wieder an wie wenn nichts wär und das spiel begint nach ca 5km wieder von neuem an aus an aus an aus weg strecke wird kürzer (davor droselt sie natürlich meien 55 km/h noch auf 30 km/h)
Also mein Schlusfolgerungen sind nciht kompetent aber vieleicht bring ich ja eien von euch pros auf eine idea
1. sie saugt irgend wo luft baud nen druck auf und kackt ab (zb benzin kanister oder sonst wo)
2. Vergaser ned ordentlich eingestelt werd ich noch beheben kann mir aber ned vorstllen das sowas nur am vergaser liegt
3 sie wird zu heis wüste zwar ned wo und wie
4. ich bin einfach zu doof ne vespa zu fahren
natürlich wird es teils an meine vergaser einstellung liegen aber
da ich echt nicht weis woran es liegen könnte bettel ich um hilfe
Weil nur der vergasser kann doch ned sein oder
Ich hoffe ich hab mein problem ausführlich beschrieben und nichts wichtiges ausgelasen wenn ihr noch was wiessen wolt schreibt mir ich versuch es rauszukriegen und post euch alles
by KaAnor
ich glaub ich nen SIE Helga oder Sandy helga wenn sie ned läuft udn sandy wenn sie läuft