Hallo,
ich fahre schon seit ca. 4 Jahren meine erste und total geliebte Ex-Spanische-Polizei-Vespa.
Es ist eine T5 GS, also T5 Rahmen mit dem 200er 12PS Motörchen. Sie ist noch vollkommen original, inkl, der originalen Dellen aus den heißen Einsatzen in Barcelona´s Straßen.
Ich wollte sie mir immer "schön" machen, aber dachte mir, dass mach ich dann alles komplett, wenn die mal überholungsbedürftig ist. Aber sie bekommt immer wieder Tüv und läuft auch so problemlos.
Doch ein Problem habe ich nun. Im 3., aber vermehrt im 4. Gang dreht der Motor durch, aber nur bei höherer Geschwindigkeit, folglich höherer Drehzahl. Ist so ein Effekt, als wenn man mit Vollgas und schleifender Kupplung fährt. In den ersten 2. Gängen ist es aber nicht, im dritten eigentlich auch nicht.
Was kann das sein? Kupplung? Habe mich noch nie wirklich mit der Vespa PX/T5 Technik beschäftigen müssen, weil eben nie was war.
Also, wäre nett, wenn ihr mir helfen könnten!
Gruß the_revelator