Hallo!
Meine Pk 50 xl läuft im Standgas astrein, aber wenn ich Gasgebe und sie richtig Leistung bringen muß dann fällt sie wie in ein Loch. Wenn ich Gas loslasse läuft sie wieder ganz normal im Standgas, als wenn sie so Aussetzter hätte. Ich habe auch schon den Vergaser reinigen lassen und die Zündkerze gewechselt so wie das Getriebeöl ausgetauscht. Halt alles was man nach längerem stehen macht. Aber bis jetzt habe ich den Fehler noch nicht gefunden vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Keine Leistung wenn ich Gas gebe
-
-
Ist es denkbar, daß sie nicht genügend Sprit bekommt? Hast Du mal nach den Schläuchen geschaut?
-
Ist der Tank sauber? Ist Rost drinnen? Siebe alle sauber?
-
Gute Frage ! Welche Siebe sind denn gemeint?? Benzinhahn ??? Der war mal undicht hab ihn dann nachgezogen, seit dem lässt der sich schwer öffnen. Einen Spritfilter habe ich nicht dazwischen. Aber werde mich morgen mal um den Tank kümmern. Vielleicht eine Idee womit man den am besten sauber macht?
-
Es gibt ja nur den Schlauch vom Tank zum Vergaser und da kommt meiner Meinung nach genug durch, der ist auch nicht verstopft oder so, da der Schlauch durchsichtig ist bin ich mir so ziemlich sicher.
-
Was ist mit dem Luftfilter ist der sauber bist du mal ohne gefahren ?
-
Ja ohne Luftfilter ist das Problem auch noch da hab ich als erstes gedacht. Hab auch schon den Luftfilter von meiner anderen Vespa dran gemacht ist aber auch keine Veränderung gewesen.
-
Elektrisch kannst Du alles ausschließen ?
-
Ähm ich muß zugeben elektrisch bin ich nicht so begabt. (Eher gar nicht). Aber was könnte es an der Elektrik sein?
-
Es sind je ein Filter am Tank und einer beim Vergaser verbaut. Diese sollten sauber sein.
-
Ladespule baut nicht mehr genug Strom auf ! Ist der Funken laut und blau und kann mann ihn hören ?
-
O.K. Tank und Filter sind es schon mal nicht. Wo sitzt die Ladespule?
-
Schwarz oder blaue Box links auf dem Motor kommt auch der Zündkabel raus !
-
Ja schwarze Box, da hab ich grade das Kabelende an Masse gehalten und es sind mehrere Funken übergesprungen.
-
Ist der Funke auch kräftig soll heißen blau von der Farbe und macht ein knackendes Geräusch ?
-
Ja der Funken ist blau und knistert.
-
ist der Vergaser richtig eingestellt?
-
Auch wenn der Vergaser gereinigt wurde, würde ich ihn rausbauen und nochmal alles prüfen. Alle Düsen und Kanäle reinigen, mit Bremsenreinger durchspritzen. Dann gucken, was für eine HD drin ist (sollte ja eigentlich nicht gewechselt worden sein, aber man weiß ja nie).
Dann Einbau und Grundstellung.
Kerze mal testweise ne andere rein.
Geht es mit Choke besser? -
So mitlerweile kannich ausschließen das es am Vergaser liegt. Es liegt genauso wenig am Tank und an den Filtern und an der Ladespule (schon gewechselt). Ich habe es sogar ohne Auspuff probiert (dachte der sitzt vielleicht zu), aber das war es auch nicht. Das einzige was noch bleibt ist die Zündung, aber da trau ich mich nicht ran. Hat sonst noch einer eine Idee?? Sonst bleibt nur noch der Weg zur Werkstatt.
-
Ach so Kerze gewechselt und keine Veränderung. Mit Choke ist es auch nicht besser.