Hilfe meine Schieberfeder ist gebrochen!Wo kann ich so eine feder herbekommen,finde sie nirgends im Shop!!!!Meine Vespa steht,habe den Originalen Vergaser noch verbaut SHB16/15!!!Helft mir
Gasschieberfeder gebrochen
-
-
Hey Claudioraimondo,
ich hab für solche Kleinigkeiten einen sehr guten und regelmässigen Kontakt zu meinem Vespahändler am Ort.
Regelmässig kaufe ich bei ihm auch Teile für die ich im Netz weniger latzen müsste - aber der Händler kennt mich daher recht gut.Solche "kKeinigkeiten" findest du in der Regel wesentlich stressfreier beim Händler als im Netz - und beim Händler kommen keine teuren Transportkosten auf dich zu...
Und bei einem guten Kontakt zum Händler kannst du auch viel abstauben - ich zahle z.B. generell für keine Dichtung was die beim Händler in der Kiste liegen und er nicht bestellen muß, auch den Abzieher fürs Lüfterrad kann ich mir ohne Probleme täglich bei ihm ausleihen...Ich empfehle dir such dir den nächsten Händler raus und fahr da hin!
-
Hy Dikkip
Ich danke dir für die Info ,muss ich mal schauen wo bei uns der nächste Händler ist!
Gruss Claudio
-
Zitat
Original von dikkip
ich hab für solche Kleinigkeiten einen sehr guten und regelmässigen Kontakt zu meinem Vespahändler am Ort.
Regelmässig kaufe ich bei ihm auch Teile für die ich im Netz weniger latzen müsste - aber der Händler kennt mich daher recht gut.Jupp kann ich nur bestätigen: Ab zum freundlichen Pia-Dealer. Teurer muss es da bei weitem nicht sein. Ein COSA-Bremszylinder kosten in den bekannten Shops zwischen 35 und 40 Euro - bei Piaggio 28,- !!
Ausserdem gibts immer mal einen guten Tip oder die ein oder andere kostenlose Beratung oder kleine Hilfestellung, wenn Du mal nicht weiterkommst und er Dich (zumindest) schon als Teilekäufer kennt.
BTW nimm lieber 2 Stück mit. Ein kleines wohlsortiertes Ersatzteillager zuhause ist oftmals hilfreich.
-
habe meine feder einen halben tag gesucht und dabei 6 händler abgefaren. der 6te hatte sie endlich. trotzdem war ich glücklich, weil ich am nächsten tag schon fahren konnte und nicht tagelang auf die lieferung warten musste.
falls du sie trotzdem nicht finden sollest, kannst du dir von rollershop-express den katalo runterladen. da müsste sie drin sein.
-
son Federchen haben wir immer im Schubfach... 1,80
Versand im Brief 2.-
also kannst mir 4.- überweisen... und hast sie ruck zuck
Rita
-
Jo
Ich danke euch habe die Feder bestellt beim Wespahändler,und sie war am nächsten Tag da,aber es tut sich ein ganz anderes Problem auf!Sie läuft im Stand ganz normalm,wenn ich aberGas gebe,fängt sie an ganz hoch zu drehen?Es ist nicht der Gasschieber,der geht einwandfrei zurück!Muss dazu sagen sie hat 10 Jahre gestanden!!Also Vergaser ausgebaut zund sauber gemacht,mit neuen Dichtungen wieder eingebaut!Habe heute einen neuen bestelltfür 60€ und schaun mer mal!Habe was gelesen von einer Filzdichtung?Wo soll die sitzen?Habe keine gesehen(nicht vorhanden)beim zerlegen!!!! -
[Blockierte Grafik: http://img01.picoodle.com/img/img01/7/3/27/f_tafel05m_445247a.jpg]
Nr.56 ist der filzring
-
Zitat
Original von Claudioraimondo
Habe was gelesen von einer Filzdichtung?Wo soll die sitzen?Habe keine gesehen(nicht vorhanden)beim zerlegen!!!!Filzring gibts nur bei der V50
(D)Eine PK wird über einen O-Ring im Vergaser (auf Ansuagstztzenseite) abgedichtet.
-
PK S hat auch einen Filzring
-
Stimmt genau!
Der O-Ring ist erst ab der ersten PK-XL-Baureihe verbaut worden! -
Also Diagnose steht fest Dichtring undicht!!!Habe heute mal getestet!Luftballon aufgeblasen auf Auspuff,Vergaser abmontiert,ASS dicht gemacht,Getriebeöl raus,Kolben in UT,und siehe da,es hat geblasen aus dem Getriebeöl KONTROLLLOCH aber wie!!!Als wären überhaupt keine Dichtringe vorhanden!!!Also Motor raus und auseinander!Warte jetzt nur noch auf das Werkzeug ,Dichtungen und Lager und dann wieder alles zusammen.Habe den Thread Motor zerlegen gelesen,aber gibt es auch ein Motor zusammenbauen!!!???Wie werden die Lager eingesetzt!Auch mit Hitze? :