meine vespa verreckt wenn ich auf die bremse im leerlauf steig. ist das normal?
Vespa geht beim Bremsen aus
-
-
Bremslichtbirne kaputt
(oder Kabelbruch bzw. Wackelkontakt beim Bremslicht)
und versuch doch bitte deine deutsche Sprache etwas an die Standards anzupassen
-
ich hab kein bremslicht. und sorry wegen der sprache
-
Und was ist unter dem rotem Plastikteil an Deinem Heck versteckt? Oder hast Du es abgeschraubt?
-
Meine PK hat auch kein Bremslicht
-
das ist es ja, ich hab hinten nur ein standlicht
-
Zitat
Original von shova50
Meine PK hat auch kein Bremslichtaha? wow.
wenn sie kein Bremslicht hat, und die Zündund unterbricht wenn du bremst (ich fasse dein "verreckt" mal so auf) dann hast du irgendwo (höchstwarscheinlich im Rahmentunnel auf Höhe des Bremspedals) ein durchgescheuertes Kabel dass beim Betätigen der Bremse auf Masse kommt
-
Haste ne Idee wie man da vorgehen könnte?
-
soll ich den kabelbaum austauschen? oder kann man da anderswie vorgehen?
-
Kabelkästchen auf, da drin sollten dann grüne Kabel zu sehen ein
zwei von oben rein, eins von unten rechts
das von unten rechts klemmst du ab, die andern zwei aber zusammen lassen
ankicken, Bremse treten
sollte sie nicht mehr ausgehen liegt dein Fehler mit großer Sicherheit beim Bremspedal (achja, dein Killschalter funktioniert jetzt auch nicht mehr: also abwürgen)
Kabel wieder zusammen, Bremspedal raus und mit ner Taschenlampe reinleuchten
von mir aus kannst auch gleich das Bremspedal ausbauen (vorher Bremszug am Hinterrad aushängen), sollte zu 99% daran liegen das du in dem Bereich ein durchgescheuertes Kabel hast -
Bau doch zunächst mal die Bremse aus. (Hört sich leichter an als es klint ich weiß) und guck wie Alexhauck schon gesagt hat ob dort duchgescheuerte Kabel sind. Wenn ja kannst du diese wieder isolieren. Muss nicht direkt ein neuer Kablebaum sein. Gruß
--- da war der alex schneller als ich-----
-
so doof es auch klingen mag , aber ich hab meine vespa erst seit gestern. könnt ihr mir sagen wie ich den benzinhahn richtig einstelle.besser gesagt ob ich ihn immer ganz aufdrehen soll oder nur bis in die mitte. da bin ich dem verkäufer nähmlich nicht ganz mitgekommen
-
immer wenn du fahren willst ganz aufdrehen. wenn du sie ausmachst schön wieder zu machen. ganz einfach. nichts mit halb auf oder so.
-
danke.
-
kein problem.. bei fragen immer her damit, und versuch das nächste mal dein topic eine etwas passendere Überschirft zu geben. gruß und Herzlich Wilkommen"
-
R = Reserve
Mitte oben = offen
C = geschlossensoll heißen: eigentlich ist die normale "Fahrstellung" nach oben zeigend, sprich "halb aufgedreht"
bei Modellen (PKs) mit Tankanzeige gibts nur offen und zu, keine Reserve