zuerst mal überprüfen ob du wirklich die richtige nummer an piaggio geschickt hast
ansonsten..wenn sie dein fahrzeug nicht kennen musst wohl oder übel wie ich zum tüv und ne "vollabnahme" machen lassen
zuerst mal überprüfen ob du wirklich die richtige nummer an piaggio geschickt hast
ansonsten..wenn sie dein fahrzeug nicht kennen musst wohl oder übel wie ich zum tüv und ne "vollabnahme" machen lassen
Servus,ich hab das gleiche Problem-keine Papiere mehr!;(
Heißt das jetzt man muss gar nett zum TÜV?:D
Kannst du mir evl.auch mal die Addy schicken...
Wäre echt super!!
Mfg Mookes
Weiß jemand, was so eine Vollabnahme beim Tüv für eine 50er Vespa kostet?
'Ne Vollabnahme braucht man nur für Fahrzeuge die Neu (als Einzelstück) sind oder länger als 2 Jahre abgemeldet waren, wenn sie vorher zum TÜV mußten.
'Ne 50er Vespa mußte aber noch nie zum TÜV, und wenn man schlau ist geht man damit auch nicht da hin! Egal wie lange 'ne Fuffi abgemeldet war, mit den Papieren (wo man die herkriegt ist nun weiss Gott oft genug erläutert worden) zur Versicherung deines Vertrauens wackeln, Schild holen, anschrauben, losheizen!
ZitatOriginal von Nick50XL
'Ne 50er Vespa mußte aber noch nie zum TÜV, und wenn man schlau ist geht man damit auch nicht da hin! Egal wie lange 'ne Fuffi abgemeldet war, mit den Papieren (wo man die herkriegt ist nun weiss Gott oft genug erläutert worden) zur Versicherung deines Vertrauens wackeln, Schild holen, anschrauben, losheizen!
Und ich wiederhole mich gerne: bei Fahrzeugen aus dem Ausland, von denen keine Papiere mehr vorhanden sind und die noch NIE in Deutschland versichert waren bzw. noch nie deutsche Papiere hatten, ist ein Gang zum TÜV Pflicht damit man neue Papiere ausgestellt bekommt.
Hatte die Vespa schonmal deutsche Papiere, reicht ein Brief an Piaggio Deutschland + Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle um neue Papiere von Piaggio zu bekommen. In dem Fall also NICHT zum TÜV.
Edith hat noch einen Tipp
Kontaktadresse von Piaggio Deutschland
PIAGGIO DEUTSCHLAND GMBH
Marie-Curie-Strasse 8
50170 Kerpen
02273-60460