Hallo Leute, ich bin neu, habe eine Frage:
Kann ich auf meine PK 80 einen Zylinder einer PK 125 setzen? Besitzt meine PK 80 eine geeignete Kurbelwelle (angeblich ist eine "langhub" erforderlich, ich weiß nicht, ob ich die drin hab).
Und wie ist das mit der "Primär"? Ist die geeignet?
PK 125 Zylinder auf PK 80 stellen ?
-
-
mö das passt net du kannst nur ein 133 draufsetzen
-
setzt den 133 DR auf deinen Motor. Übersetzung ist kein Problem, die vespa wird dann zwar mehr auf Beschleunigung ausgerichtet sein, aber es macht in der entgeschw. nur 5 kmh aus. passt also plug&play.
-
Zitat
Original von Schak
1. Kann ich auf meine PK 80 einen Zylinder einer PK 125 setzen?
2. Besitzt meine PK 80 eine geeignete Kurbelwelle (angeblich ist eine "langhub" erforderlich, ich weiß nicht, ob ich die drin hab)3. Und wie ist das mit der "Primär"? Ist die geeignet?
1. Ja
2. Ja
3. Ja (die 80er ist zwar kürzer als die 125er - mach aber anner Ampel mehr Spaß)
-
Hab mal von Leuten gehört, dass der 125 orignal zylinder ohne Veränderungen auf die PK80 passt. Was ist denn der Grund, dass der nicht passen soll? (An den Vor/Vorredner).
Also wenn der passt, wie aufwändig ist es die primär zu wechseln? ich hab den ganzen Block schonmal auseinander und zusammengebaut. Oder reicht es, wenn ich an der Kupplungsseite den Deckel öffne ond von dort eingreife?
Wieviel km/h mehr bringt eine 2.54 im Vergleich zu 2.86?
Danke für die Antworten!! -
ne ich hab mich geeirt bei den pxen passt dat net
-
Primär umbauen ist nur sinnvoll, wenn Du oft Autobahn fährst
in der Stadt ist die kurze Übersetzung der 80er prima
Rita
-
Vielen Dank schonmal!!
Kann mir einer noch informationen geben, welchen Auspuff ich zum pk125 zylinder außer dem original (teuer) fahren kann? Der Zylinder hat ja einen schrägen Auslass im vergleich zum 80ger. -
Ich würde da nicht so knauserig sein und den Orinalen nehmen ,Sito kannst vergessen.
Und wenn dir ne Renntröte drunter baust ,
hast du zwar 5 kmh mehr aber nicht mehr den schönen Sound der Pk 80 bzw. 125.Gruß
-
Ok, ich nehme an, die PK 125 hat einen anderen Auspuff als die 80ger? Wenn nicht könnte ich ja meinen alten nehmen. Aber wie ist das mit dem Krümmer? Denn der Auslass beim 125Zyli ist im gegensatz zum 80ger schräg.
Noch eine andere Frage: Bringt der Austausch der 74 Hauptdüse im 19.Dellorto gegen eine 76ger mehr Leistung?(auch bei 80 ccm)?
Danke für eure Antworten!!