Hallo!
ich werde bald meine alte Pk XL gegen eine neue S 50 eintauschen. Nur ist jetzt die Frage ob ich die Zweitakter Version nehmen soll oder die Viertakter. Was meint ihr? bisher würder ich eher zum 4takter tendieren, da der ruhiger läuft und weniger verbraucht.
viele Grüße
Murmel
Vespa S 50 , 2009 2T oder 4T?
-
-
du willst "altes" blech gegen nen neuen roller tauschen?
was kost denn die neue s50? da kannste dir wahrscheinlich ne schöne rundlicht und n wochenende in barcelona für holen, oder?
-
Ahja..wennst nimmer davon abzubringen bist würd ich lieber die 2takter nehmen..hat einfach mehr dampf
-
plastik nein danke
-
Moiin,
Also laut der offiziellen Vespa site kostet die S50 2799 Euro, die 4 Takt Version 100 mehr. Wenn die weniger verbraucht sollte man da die 100 investieren
Ich hab mich damals doch lieber für ne alte PK entschieden... ist zwar noch nicht fertig, freu mich aber auf den Sommer *gg*
Bin vorher ne ET2 gefahren und das feeling mit Schaltung ist um einiges... ja geiler
Aber ist deine Entscheidung =)Hab mir von einer Freundin sagen lassen dass die in Holland wohl billiger sein sollen. Die studiert da... also nur hören sagen aber vielleicht ne Info wert.
LG
KobyPS: Alt > neu
Blech > Plastik -
Wenn du schon von PK auf Plastik umsteigen willst, würde ich dir die Viertaktversion empfehlen: laufruhiger, umweltfreundlicher und (wahrscheinlich) niedriger Verbrauch. Von der Haltbarkeit der Motoren sollten beide Verbrennungsprinzipe sich nicht viel geben.
-
Es muss hier mal festgestellt werden, das auch die neuen Vespen einen Rahmen haben, der komplett aus Blech besteht.
Wer Lust hat, kann sich hier mal den Rahmen der aktuellen LX ansehen.Würd den Zweitakter nehmen, der Viertakter is ne Krücke dagegen EDIT: Les gerade, das der 4Takter auch recht kräftig sein soll.
Gruß Matze
-
die Vespa 50S 49cm³ gibs nur als Zweitakter....in der 124cm³( Vespa 125 S) nur als Viertakter...........
Dein Führerschein entscheidetHier im Aktuellen Prospekt von Vespa auf Seite 14 zu Lesen.
Vespa Prospekt -
Das stimmt so nicht, in der Liste sind sowohl die Viertaktversion der LX50 als auch die der S50 nicht aufgeführt.
-
Beides scheiße, behalt deine PK.
Gruß
Christian -
jo, behalten.
-
Die 50S gibt es als 2 und 4 Takter..
die S125 nur als 4takter..
Maximilian
Wenn du deine alte, häßliche, gammelige Pk verkaufen möchtest würd ich mich erbahmen und sie dir abnehmen...
-
Ich bin für Ausschlu0ß aus dem Forum. Zumindest ne Abmahnung müsste sein.
Sonst fängt die Diskussion rund um die Automaten wieder an.
Die automatischen pk's sind ja schon schwer zu tollerieren.man, was bin ich heute wieder intollerant, aber die schnellsten Roller werden halt geschaltet.
-
oder mer richten ne automatenecke ein. ne vespa isses trotz der tatsache der vario. ist halt ne neue. und nen stahlrahmen hat sie auch.
-
oder mer richten ne automatenecke ein
Das ist nicht dein Ernst oder?
so werden das ja immer mehr automatenfahrer hier. Ich wäre dafür das schon beim Anmelden groß und deutlich da steht "nur" für Vespa Schaltroller, und dann vllt noch den Link zu dem Automatikvespa forum dazu, da ist ihnen eh besser geholfen.
-
Im gaysfgab's die Abstimmung auch, ist wohl ziemlich klar ausgegangen.
-
1939 gabs auch ne abstimmmung, die wohl ziemlich eindeutig ausgegangen ist.... und solange die in ihrer automaten ecke bleiben, halte ich das für ne potentiell brauchbare anlaufstelle für leute, die als zweitwagen oder für schatzi nen automaten stehen haben. sollte sich aber vll um vespa drehen und nicht um einen songzhen takatuka.
-
oder für schatzi nen automaten stehen haben
ach daher weht der Wind.
Da bin ich ja mal gespannt. Kann mal wer so einen Abstimmungsthread fertig machen, wo es darum geht, ob die neueren, von Piaggio gebauten Automatikroller hier eine kleine Ecke für sich bekommen sollen. -
oder mer richten ne automatenecke ein. ne vespa isses trotz der tatsache der vario. ist halt ne neue. und nen stahlrahmen hat sie auch.
chup ich überlege gerade ob ich dich für diese ansage zeitweilig sperren soll und gegen eine kleine spende ans Forum nätürlich sofort wieder entsperren
aber NEIN diskussion wurde schon mal intern geführt und es wurde gegen ein eigenen Automatenberecih gestimmt >> was ich persönlich sowieso für richtig halte Automaten egal ob von Piaggio >>( nein auch wen sie aus blech sind sind das keine vespas mehr auch wens draufsteht >> dito new Mini, New Bettle, und Fiat 500 )
automaten sollen sich doch bitte in den für sie vorgesehen Foren Tummeln die es eh zuhauf gibt
is aber nur mM
-
-