Hallo ,
würde gerne wissen ob man vielleicht das Altöl ,was bei einem Ölwechsel beim Auto entsteht, benutzen könnte .
Vielleicht noch vorher gefiltert wegen dem Metallstaub .
Hab ihr da schon Erfahrungen gesammelt ?
Würde mich mal interessieren
Hallo ,
würde gerne wissen ob man vielleicht das Altöl ,was bei einem Ölwechsel beim Auto entsteht, benutzen könnte .
Vielleicht noch vorher gefiltert wegen dem Metallstaub .
Hab ihr da schon Erfahrungen gesammelt ?
Würde mich mal interessieren
Auch wenn jetzt gleich wieder Aufschreie kommen:
Auf Dauer wirds nicht wirklich gut tun - aber zur Not tuts mal ´ne Tankfüllung!!
Wenn du deinen Motor ruinieren möchtest dann mit sicherheit. Mal Spaß beiseite für was willst Alt-Öl fahren, für die Motorschmierung? dann sind alle Deppen die teures 2-Takt-öl fahren!
Also ich würd das Altöl auf jeden Fall vorher durch nen Kaffeefilter kippen.
Ansonsten tuts auch ein normaler Benzinfilter im Spritschlauch.
fürs gemisch im tank - NEIN, da motoröl nicht selbstmischend ist.
und sicher nicht die gleichen schmier- und verbrennungseigenschaften
wie 2taktöl hat....
als erstatz für getriebeöl ist es über kurze zeit sicherlich möglich,
ich würde aber generell immer zum empfohlenen öl greifen
Also ich versteh die ganze Frage nicht, will er damit sparen oder was?? Ein liter 2Takt-Öl reicht für 50l Benzin wenn man 1/50 fährt der kostet mal ca. 5-15Euro je nach dem was man kauft, ein kaputer Motor ist da schon ein weing kostspieliger und ich glaube nicht das man die 50l. Benzin mit Altöl vermischt bis zum letzten Tropfen ohne kapitalen Motorschaden fährt.
Danke für die schnellen Antworten
Ich werd es dann wohl lassen .Hab keine Lust in der Saison nochmal Kolben und Zylinder zu wechseln .
Was nehmt ihr denn für Öl ? Und wie kann ich erkennen welches Öl qualitativ besser ist ohne mich gleich jetzt nach den Preisen zu richten:
Gibt es da erkennbare Zeichen in der Fahreigenschaft bzw Leistung ?
Hallo,
da du ja überlegt hast Altöl reinzukippen, kannst Du ruhig das billigste Öl nehmen was im Regal steht. Ist auf jeden Fall besser als Altöl.
Einmal Suchfunktion ind der richtung welches ÖL !
Laut erfahrung der meisten Vespisti einschließlich meiner wenigkeit schwören wir auf Castrol.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie Du auf den Gadanken vom Altöl kommst. 2 Takter Öl ist nicht so teuer. Ausserdem braucht man nicht wirklich viel davon.
Ein neuer Motor ist dafür schon etwas teuerer.
Finde Vespafahren ist ehe kein teuerer Spass. (Evtl. die Anschaffung)
Ich finde das schon teuer wenn man bei der ESSO über 6 EUR für 0,5 Liter 2t öl bezahlt.
Muss ja auch nicht von der Esso sein. 2 Takter Öl gibt es schon ab 6 Euro für einen Liter. Und das genügt mir bei 1:50 Gemisch schon ein wenig. Wie gesagt, ein neuer Motor kostet definitiv mehr.
Tue das Drecksöl doch rein wenn du willst.
Bei meiner kommt das nicht rein.
Ich find eure Antworten kindisch
glaub kaum dass ihr ihn beleidigen müsst wenn er mal ne Frage stellt!!!!!!!
(p.s. hatte noch nen böseres posting, is aber gelöscht
was holstn du für leichen ans Licht?