hi, ich habe nur neue züge gemacht und seitdem kuppelt mein motor nichtmehr aus. zug ist richtig angebracht...
bitte um hilfe .. mfg ggg-runner
hi, ich habe nur neue züge gemacht und seitdem kuppelt mein motor nichtmehr aus. zug ist richtig angebracht...
bitte um hilfe .. mfg ggg-runner
Auch richtig eingestellt, mehr spannen dann wird sie auch auskuppeln !
Helau
Ist der Zug denn auch richtig eingestellt oder psiert auch nix wenn du den Hebel vom Kuplungsdeckel ganz Spannst??
Ach Kagge Tschuldige Moskito zu spät gesehen das du das auch schon geschreiben hast.
hi, ja also der kupplungszug zieht den hebel ganz durch.
ka was kann das sein? vor dem ausbau hat alles perfekt geklappt...
mfg ggg-runnner
hi, kann es an zu wenig getriebe öl liegen?
mfg ggg-runner
Nein.
Kupplung raus gehabt und die Unterlegscheibe (das Ritzel für die Ölpumpe) vergessen?
Wenn Du wirklich nur den Zug gewechselt hast kann es nur mit der Vorspannung zu tun haben. Du musst ihn so weit vorspannen, dass Du am Hebel am Kupplungsdeckel einen deutlichen Widerstand merkst.
hmm hatte die kupplung nit ausgebaut -.-
und zug habe ich auch...
vor dem wechsel des zuges hat alles geklappt...
hmm
kann es sein das da was rausgesprungen ist als der zug ausgehaben war?
mfg ggg-runner
du schreibst ja unglaubliches deutsch...... gib dir mal ein winziges bisschen mühe bitte!
wenn sie nicht richti trennen ist die spannung zu gering, du musst sie also etwas nachziehen, geht mit den einstellschrauben wo der bowdenzug aufhört (glaube ich)
grüße
i8ch werd ma danach gucken ... thx
mfg ggg-runner
also, hab den kupplungshebel (am motor) ganz rausgedrückt... -.- kuppelt trotzdem nicht aus was soll ich jetzt machen?
wie gesagt also trotz nochmaligem einstellen des zuges kuppelt die kupplung nicht aus...
was soll ich machen?
mfg ggg-runner
Vieleicht mal den Kuplungsdeckel abnehmen und gucken ob der Splint der auf die Kublung Drückt irgendwie raus gerutscht ist???
ja das is mal ne idee ... nur weiß ich nicht wie ich dadran komme und wie der aussieht^^
hat einer von euch vl pic´s davon?
wo ist der Kuplungsdeckel und wo ist der dieser splint?
mfg ggg-runner
bei ner smallframe sieht das so aus.
Bei der largeframe ist der Deckel etwas kleiner.
hi, also hab das jetzt gemacht und geguckt das dieser nippel da drin war und ja sah alles ok aus.
hmm kumpel meinte das die beläge evt. verkelbt sind?
(wie kann ich erkenn das diese verklebt sind?)
also neue kupplung?
mfg ggg-runner
Hm daran kann es eigentlich nicht liegen da die Kublungsbeläge eigentlich immer verklebt sind du kennst das ja bestimmt wenn du in den ersten gang schaltest macht die kiste nen kleinen... hm nicht sprung aber... naja du weist was ich meine und das ist das wenn sich die kublungsscheiben von einander lösen.
Ne neue Kuplung brauchst du auf keinen fall wenn nicht der Kublungskorb beschädigt ist und die kublungsbeläge gibt es auch einzelnt
( Fals das totaler Quatsch ist was ich hier Schreibe tut mir das leid und ich lasse mich gerne Verbessern)
h
Zitatmm hatte die kupplung nit ausgebaut -.-
und zug habe ich auch...vor dem wechsel des zuges hat alles geklappt...
Hast du den kompletten Zug mit Seele getauscht.
Könnte sein das dein Außenzug "Spiel " hat.
D.h er staucht sich und die Wirkung bei der Hebelbetätigung verpufft.
Da du die Kullu nicht auf hattest mußt du bei manueller Betätigung des Ausrückhebels einen Druckpunkt haben.
Diesen solltest du bei mehr Vorspannung, wie hier ja schon bemerkt wurde , auch via Zug erzeugen können.
Im Bild rechts in der Ecke siehst du ein teil des besagten Ausrückhebels.
Weiter unten kommt die Stelle an der du den Zug einhängst.
Die 3 Ringe markieren die 3 Schrauben der Andruckplatte.
Zu finden unter Nukes >Tips und Tricks > Kupplung wecheln.
[Blockierte Grafik: http://www.nukes.de/TipsTricks/KuLu-Ausbau/KuLu-Ausbau02.jpg]
ja also den deckel da auf dem bild hatte ich ab!
dadrin ist so ein messing teil (im deckel) den hab ich geguckt ob der drin ist. er war drin. dann habe ich den kupplungshebel gedrückt um zu gucken ob sich etwas tut und siehe da .. der nippel aht sich rausgedrückt. ich alles wieder rein, neu abgedichtet und dann deckel drauf und öl rein.
und es klappt immernoch nicht.
ALSO !!! > Dieser Nippel ist drin! , Kupplungszug ist richtig eingebaut!!<
was kann es den sein wenn nicht die beläge oder scheiben?
mfg ggg-runner
Wieviele Scheiben hat deine Kupplung?
Das klingt alles nach zu wenig Vorspannung vom Kupplungszug.Manchmal muss man den Kupplungshebel am Motor sehr weit nach vorne drücken damit das was trennt.Bei mir muss ich dem Kupplungshebel am Motor beim einhängen des Zuges soviel Vorspannung geben, das ich den Hebel nur mit ner Zange oder ähnlichem nach vorne bekomme,mit der Hand bekommt man das schon garnicht mehr hin
PS: Die Einstellschraube des Kupplungszuges vor dem einhängen ganz reindrehen
hi, ich habe es so gemacht!
1.die einstellschraube ganz reingedreht!
2.einer mim finger soweit den hebel reingedrückt wiee s mim finger ging.
3.ich den nippel festgeschruabt.
4.einstellschraube bis zum anschlag rausgedreht
und trotzdem kuppelt er nicht aus -.-
mfg ggg-runner
Mal ne Frage, Honeyfizz hat geschrieben das des sein könnte das eine Unterlegscheibe für's ölritzel fehlt. Hab mein motor letzte woche aufgemacht, und dabei logischerweise auch den Kupplungskorb ausgebaut. Kann es dan auch sein das die scheibe fehlt ? Weis nicht ganz genau welche scheibe er meint
Naja, schau ma mal...
Nico