Von Hand bringt bei mir nichts,da muss ich schon mit ner Zange ran oder irgend nem Hebelwerkzeug um den Kupplungshebel soweit nach vorn zu bekommen
kupplung kuppelt nicht aus
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Hast du denn schonmahl probiert den hinterreifen aufzubocken so das er in der Luft schwebt. Dann nen gang ein zulegen und dann mit ner Zange den Hebel, von der Kuplung, soweit zu drehen bis der reifen nicht mehr dreht dreht?? (Muss man warscheinlich zu zweit machen...)
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[Blockierte Grafik: http://www.rollershop-express.de/pics/medias/mgISy0rlZktPvRpTnglBEd-30.gif]
1 Andruckplatte
2 Feder Andruckplatte
3 Trennpilz
Also 1,2,3 hast du richtig plaziert und sie sind noch an Ort und Stelle.Korrekt?
Da du die Kupplung ja nicht ausgebaut hast und vorhr alles gefunzt hat .
Kann die Nr 3 (Zahnradscheibe für Ölpumpenantrieb) im untern Bild ja nicht fehlen .
PX 200 Cruiser : Die Modelle mit Gemischgaser haben dort eine entsprechend dicke U-Scheibe,mit Aussparung für den Halbmondkeil.[Blockierte Grafik: http://www.rollershop-express.de/pics/medias/4t2sLPkJaltPvRpTnglBEd-30.gif]
Hast du nun einen Druckpunkt ggg Runner oder nicht?
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Ich hab ne getrenntschmierung Welche scheibe wäre des dann auf dem Bild ??? Die Nummer 3 oder was ? Und wieso würde die Kupplung nicht auskuppeln wenn die scheibe nicht da ist ?
Nico
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Zitat
Original von PX-200-cruiser
Mal ne Frage, Honeyfizz hat geschrieben das des sein könnte das eine Unterlegscheibe für's ölritzel fehlt. Hab mein motor letzte woche aufgemacht, und dabei logischerweise auch den Kupplungskorb ausgebaut. Kann es dan auch sein das die scheibe fehlt ? Weis nicht ganz genau welche scheibe er meint
Naja, schau ma mal...
NicoGuck Dir mal das obige Bild von Fettkimme an. Im unteren Bild ist es die Nummer 3. Dieses Zahnrad sitzt (bei der Lusso, Arcobaleno) direkt hinter der Kupplung auf der Kurbelwelle und dem Halbmondkeil...
Bei PX alt ist es eine dicke Unterlegscheibe, da die ja keinen Antrieb für die Ölpumpe brauchen. Ohne Unterlegscheibe bzw. Ritzel gibt es eigentlich immer Probleme mit nicht trennenden Kupplungen.Edith:
dann hast Du das Zahnrad Nummer 3. Nicht richtig trennen weil die Kupplung dann zu weit auf der Kurbelwelle sitzt (ohne Ritzel/ Scheibe zu weit hinten) und der Trennpilz sie nicht mehr richtig "komprimieren" kann.
Hatte Fettkimmes letzten Satz überlesen. Eigentlich ist mein Beitrag fast hinfällg... -
hi, hmm kann ich auch gucken ob die verklebt sind wenn ich alles drin lasse also nur den deckel abmache?
weil ich hab nicht so ein spezialwerkzeug...
mfg ggg-runner
edit: ich seh grad auf der zeichnung die 1 und 2... sind die mit i-wie festgeschraubt oder stecken die nur los da drin?
glaub die habe ich bei meienr px alt nicht gefunden oder gibts die da nicht?
mfg ggg-runner
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hab jetzt nochmal aufgemacht und ist jetzt 1 und 2 da oder fehlen die teile?
mfg ggg-runner
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Konstruktive Maßnahme das mit den Fotos.Ich hab dir mal Pfeile eingemalt.
Die Feder hält die Platte an seinem Platz.Ist alles da wo es hin soll.
Den Pilz im Deckel kannst du für die Montage gut mit etwas Fett oder Vaseline gegen das rausrutschen sichern. -
hi, also da fehlt jetzt nix?
wenn das stimmt was kann es den noch sein?
da die kupplung trotzdem nicht auskuppelt...
also doch neue beläge oder wie?
mfg ggg-runner
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Belagveschleiß kommt schleichend daher.Mit rutschender Kupplung unter Last.
Wenn vorher alles schick war und das Prob schlagartig mit dem Zugwechsel auftrat wie du sagst.Liegt das Problem dort.
Deshalb will ich ja seit ein paar Tagen wissen DRUCKPUNKT ODER NICHT.
Wenn du nämlich manuell unten am Hebel einen hast, funzt die Kupplung.
Dann sitz der zug evntl. nicht richtig bzw hat zuwenig vorspannung blablabla.
So furztrocken und flugrostig wie deine Kullu aussieht spekuliere ich mal das du deine Reuse gerade aus dem Winterschlaf geholt hast.
Also könnten die Beläge durchaus verklebt sein,da du aber mit Info spärlich rüberkommst kann man aus der Ferne schlecht helfen.
Etwas mehr Wie was Wo wäre klasse. -
hi, alsooooooooooooo
ich habe die vespa ende letzten jahres "stillgelegt" das heißt auseinander gebaut.
im winter ist irgendwie (denke ich brauch i-wo ein neun simmering)
das getriebeöl ausgelaufen.das heißt über die zeit war wenig bis garkein öl im getriebe+kupplung..
kann ich die kupplungsbeläge noch retten?
indem ich getriebeöl über sie schütte oder brauche ich neue?
mfg ggg-runner
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Zitat
Original von ggg-runner
hi, alsoooooooooooooich habe die vespa ende letzten jahres "stillgelegt" das heißt auseinander gebaut.
Also Motor zerlegt?im winter ist irgendwie (denke ich brauch i-wo ein neun simmering)
das getriebeöl ausgelaufen.War der Motor ausgebaut und hat seitlich gelegen?Oder wo ist das Öl ausgetreten
das heißt über die zeit war wenig bis garkein öl im getriebe+kupplung..
kann ich die kupplungsbeläge noch retten?
indem ich getriebeöl über sie schütte oder brauche ich neue?
Meine Streusalznutte Cosa läßt sich nach 9 Monaten Standtzeit immer easy in der neutralposition starten .
Wenn man dann den 1 gang einlegt springt sie trotz gezogener Kupplung los.
Das gibt sich nachdem sie 5 Minuten im Stand gelaufen ist
Weil sich dann das warme Öl überall im Motor verteilt hat und nach ca 5-10 Km Fahrt ist wieder alles schick.mfg ggg-runner
DRUCKPUNKT ODER NICHT?
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sorry für den unqulifizierten kommentar, aber ich kann`s mir nich verkneifen:
ante, hassu was geraucht ?
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Nö ich bin von Natur aus geschmeidig wie Butter bei Zimmertemperatur.
Auch wenn die Info spärlich kommt da bleib ich doch locker Seberst:
ich habe nur neue züge gemacht und seitdem kuppelt mein motor nichtmehr aus
dann:
ja also den deckel da auf dem bild hatte ich ab
später:
Ich habe die vespa ende letzten jahres "stillgelegt" das heißt auseinander gebaut.Vielleicht fällt der Druckpunktgroschen
Wie sagt man in Jamaika so schön: Sooon come -
Mönsch Ingo,
nie im Leben war der Motor zerlegt...
Wenn die Kupplung mangels Werkzeug schon nicht raus geht, dann war beim zerlegen auch nur der Kupplungsdeckel ab.
@ Runner: sifft Deine Kiste (hast Du Ölflecken unter dem Motor)? Dann ist da Dein Getriebeöl. Ansonsten verbrennt die Mühle das Getriebeöl, was auf defekte Simmerringe deuten würde.
Deine Beläge braucchst du nicht retten. die kosten € 12,00 und sollten neu... Gibt´s bei Dir in der Umgebung niemanden, der nen Kronenmutternschlüssel hat? -
hi, also der motor war nicht auseinander gebaut...
wenn hat so was nur einer aber den sehe ich erst nächste woche...
hmm ich versuche die beläge mal zu retten ...
wieviel getriebeöl muss überhaupt darein?
mfg ggg-runner
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@ Honeyfizz: Superingo 4 ever
@ ggg-runner
getriebeöl 1
getriebeöl 2
druckpunkt???? -