sagt mal wo finde ich genau die tankentlüftung bei ner pk50xl1 und wie bekomme ich die sauber ?
tanklüftung
-
-
genau mittig im tankdeckel so 1mm grosses loch einfach mit nem stab durchgehen oder mit nem bohrer
-
komme ich mit dem draht ganz durch ? habs gerade mal probiert bin von beiden seiten rein sollte das langen ?
-
bin mir gar net sicher ob man ganz durchkommt oder ob da was dazwischen ist einfach mal durchpusten und gucken obs auf der anderen seite rauskommt
-
und dann bezin im blut da bekommt das sprichwort einen sinn grins probier ich auf alle fälle !! danke
-
Kann mir schon jemand sagen ob ich da ganz durch muss, also das ich durch beide löcher durchschaunen kann?
-
ne musst net durchschauen können aber blas einfach mal durch wenn du durchblasen kannst ist es frei
-
da ist glaub ich eine membrane drinn die die luft reinlässt aber nicht raus sonst würde das benzin langsam aber stätig verfliegen
-
ich glaub kaum das durch des loch soviel entweicht
ich hab mein loch mal mit nem 1mm bohrer komplett durchgebohrt und das orginale hatte ja nur 0,5 oder so und ich seh jetzt durch und geschadet hat es net -
es geht da glaub ich auch nur um die gase die entweichen vom benzin
-
ja aber das hat erst auswirkungen nach paar monaten
man sollts kaum glauben aber wenn man bezin lange genug stehen läst brennts nimmer -
ich hab heute nachgetankt, war leider n bisschen viel (wollte den blöden kanister leer kriegen). wenn ich die vespa angetreten hab, is durch das lüftungsloch benzin gespritzt. also es geht so und so rum(würd mich auch wundern, wenn die bei so nem kleinen roller n rücklaufventil drin haben)