moin
hab gerade im gsf gelesen dass die xl2 im einlasskanal ne drossel hat bzw
"tuningverhinderungsmaßnahme" und das man mit nem 75er deswegen nicht
mehr als ca 50 kmh schafft, stimmt das??
grüße
max
moin
hab gerade im gsf gelesen dass die xl2 im einlasskanal ne drossel hat bzw
"tuningverhinderungsmaßnahme" und das man mit nem 75er deswegen nicht
mehr als ca 50 kmh schafft, stimmt das??
grüße
max
musst du mal suchen hatten wir schonmal
würde mich auch mal interessiren
ich hab aus verschiedesten quellen gehört, das sie keine drossel hat. ich hab mich da selbst mal kundig gemacht. angeblich ist der Zylinder vun haus aus nicht für mehr tempo gebaut.
Wobei bei der50XL2 die Drossel wohl eher die sehr kurze primär ist und der Motor bei 50 schon fast ausdreht...deshalb klemmem die XL2er ja auch so gerne...
Naja - kommt immer drauf an, was man unter Drossel versteht. Der Einlass wurde einfach so gewählt, daß es für eine ursprünglich gedachte 50er locker reicht. Für mich persönlich ist das keine Drossel im eigentlichen Sinne.
Es bringt ja auch nichts einen 30er Gaser auf einer Largeframe zu verbauen, wenn der originale Einlass beibehalten wird!
keine Drossel, außerdem hat meine XL2 keine kürzere Primär wie die andern Fuffis mit 4 Gängen und dass ne XL2 öfters klemmt wie andere ist mir auch neu
Die Zylinder auf den PKs sind übrigens alle gleich... da wirst kein großen Unterschied feststellen können der auf weniger Geschwindkeit hindeutet
jo sehe ich auch so
ZitatOriginal von alexhauck
keine Drossel, außerdem hat meine XL2 keine kürzere Primär wie die andern Fuffis mit 4 Gängen und dass ne XL2 öfters klemmt wie andere ist mir auch neuDie Zylinder auf den PKs sind übrigens alle gleich... da wirst kein großen Unterschied feststellen können der auf weniger Geschwindkeit hindeutet
Damit meine ich lediglich daß die 4.62er in der XL2 einfach mehr Geschwindigkeit kaum zulässt - weil Endgeschwindigkeit ist fast Höchstdrehzahl
Die Aussage von den Klemmern bei der XL2 hab ich schon öfter so gehört und kenne mittlerweile schon 3 Stück wo es eben so war
Is ja auch wurscht - man kann kaum von Drosseln sprechen - da habt Ihr schon Recht...sie sind eben für 50 konzipiert - so isses nun mal...
würd es was bringen eine längere primär einzubauen?
oder reicht da die leistung nicht aus?
Mit dem Ori-Zylinder reicht die Leistung nicht aus um dann noch vernünftig anzufahren.
das mit den steuerzeiten hb ich überrissen, aber nicht ob die sich auch verändern, wenn ich den auslass porte. da kann dan ja unter umständen noch unverbranntes gemisch raus oder?
ed. zuerst dnken, dan schreiben.