Hallo Leute ich bin ab heute neu hier. Grund ich weiss nicht mehr ein und aus und hatte ein Geistesblitz das es bestimmt im Web ein Vespa Forum gibt. Ja ich hatte recht es gibt eins. Supppppppper.
So nun zu meinen Schatz ich habe mir letztes Jahr im, no vor zwei Jahren eine Vespa 50 Spezial zugelegt. Ich habe sie komplett auseinander gebaut. Neu Lack, auf 75ccm umgebaut, neue Kupplung, Bremsbacken, Bremstrommeln usw. Also viel gemacht.
Jetzt habe ich sie seit November letztes Jahr so weit zusammen wieder und wollte sie zum Starten bringen und es Funzt auch. Beim zweiten Mal aber nicht. Alles durchgecheckt, neue Kerze, neuer Kondensator, neue Kontakt, neu Zündspule, neues Kabel zur Zündspule und zur Kerze. Zwischendurch war auch Funken vorhanden dann wieder nicht. Dann waren hinten die Birne durchgebrannt und sie ging an, dann wieder nicht Ok. Habe dann mal das gelbe Kabel von der Zündgrundplatte genommen, nur um sie mal zu Starten und um sie kurz zu fahren. OK habe dann neue Birne gekauft habe alles wieder angeschlossen und sie Funkt wieder, aber ich habe kein Licht mehr, Komisch. Habe dann mal die Bremse getreten, sie ging dann aus und kein Funken mehr. Birnen sind aber alle OK.
Was soooooooool ich machen? was ist das das es mal Funkt und dann wieder nicht? warum kein Licht?
Bitttttte helft mir ich will sie doch auch mal Fahren.
Gruss Gino10
Danke für Antworten