Hallo,
Würde mal ganz gern ganz klar wiesen ist es möglich eine 50er zu tunen ohne eine neuen pot zu kaufen ? wenn ja wie
Gruß Toby
Hallo,
Würde mal ganz gern ganz klar wiesen ist es möglich eine 50er zu tunen ohne eine neuen pot zu kaufen ? wenn ja wie
Gruß Toby
ZitatOriginal von Toby Hawk
Hallo,Würde mal ganz gern ganz klar wiesen ist es möglich eine 50er zu tunen ohne eine neuen pot zu kaufen ? wenn ja wie
Gruß Toby
meinst du jetzt pot oder zylinder?
also tunen ohne Denn Zylinder zu verändern also sprich keine größeren
Du kannst dir 'ne Menge Arbeit machen die Originalteile zu optimieren, aber das Ergebnis wird in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen. Es ist eher fraglich ob du überhaupt etwas feststellst. Außerdem kannst du bei sowas auch Fehler machen. Beim Einbau eines 75er Zylinders können dir (wenn du handwerklich zumindest ein wenig begabt bist) eigentlich keine Fehler unterlaufen, und du merkst zumindest was.
ok ich tenndire nur in zwischen zu eine 102er
hast du ne automatik xl2?
ne schaltung
habe mir jetzt 100% überlegt ich nehme eine DR 85
Vergiss nicht den 19er Gaser und die 3.00er Primär, sonst hast du einfach nur den halben Spass!
vor der Entscheidung stehe ich auch gerade. Aber wies halt ist must du deine Maus Komplett Spalten um die Vorzüge zu genießen. Also ich bin noch nicht soweit den Eingriff zu Unternehmen. gugst du hier Schrauberling.de
cu nov@
ne frage ich wolte mir ja jetzt 100% denn DR 85er hollen so und meine frage: da ja nicht so viel geld habe reicht das wenn ich erst mal in meine 16er vergasser eine 72er düse mache ?
Und dann noch ob ich mir das PINASCO Primärzahnrad hollen soll oser eine 2,56 primär ?
16er gaser sollte erstmal ausreichen. (wenn es ein 16/15 oder 16/16 ist)
primär würde ich neu verbauen
(3.72 wenn du spritzig unterwegs sein willst, 3.00 wenn es dir auf topspeed ankommt)
2.56 ist zuuuuuuuuuu lang
Wenn Du eine andere Primärüberstzung haben möchtest, musst du den kompletten Motor zerlegen.
Den 16.15 kannste schön aufreiben auf 16.16 oder 17.17. Macht sich echt bemerkbar im gesamten Drehzahlbereich.
Pinascoritzel bringt dir nicht wirklich etwas.
carsten weißt wie das geht mit auf 17.17 auffeilen?
danke jungs für die antworen
aber das mit auf 17.17 machen würde ichauch gerne wissen
Nee, nicht feilen. Das wird nie richtig rund.
Ich hab' 'ne konische Reibahle genommen. Ihr baut erstmal die Kunstsoffteile vom Gasergehäuse ab und die Düsen raus. Dann schnappt ihr euch 'nen Heissluftfön und erhitzt das Gehäuse um das Röhrchen vorsichtig mit einem Schraubendreher herauszuhebeln. Wenn es warm genug ist braucht man nur ganz wenig Kraft.
Danach den Gaser vorsichtig in den Schraubstock spannen, am besten mit ein paar Lappen polstern. Jetzt die Reibahle ansetzten und gleichmäßig drehen. Regelmäßig mit Schneidöl auf die Flächen und die Reibahle von spänen befreien. Aber Vorsicht, die Scheissdinger sind sauscharf.
Wenn ihr auf der einen Seite nicht mehr weiterkommt könnt ihr von der anderen anfangen. Passt auf das die Ahle nicht "hoppelt" sonst wird die Fläche nicht richtig glatt und es kommt zu Verwirblungen. Viel Spass!