Hey ihr alle!
Kurzer zwischenberricht für alle die meine Probs jetzt schon was länger mitverfolgen:
Habe nach nun knapp 350km einfahren meinen 75er Dr erstmal auf ne 72'er düse rundergedüst und bis jetzt läuft er damit auch ganz prächtig... allerdings noch immer nur ca 57 kmh... aber vergaser ist auch noch auf Grundeinstellung.
Zum Problem:
Ich habe eine 4 Scheiben Kupplung mit verstärkter Feder eingebaut und die will zum verrecken nicht sauber arbeiten!
Also ich habe mit hilfe eines Kollegen den zug echt verdammt straff gemacht (Hebel mit einer Zange noch ein Stück über den wiederstand hinweg geschoben und dort erst das seil eingehängt und dann noch die einstelltschraube ganz raus)
Wenn ich jetzt anfahre, passiert erst auf den Letzten 2 cm des Kupplungswegs etwas (also es geht vorwärts meine ich )
Aber ich hab ein völlig anderes Problem eigentlich:
Die Kupplung trennt einfach nur manchmal sauber!
Ganz komisch... wenn manchmal lege ich den 1. gang ein (was im übrigen mit einem ziemlichen ruck passiert) und die drehzahlt bleibt gleich und alles funktioniert so wie es soll!
Doch meistens lege ich den 1. gang ein und die Kulu trennt einfach nicht sauber... sprich die kleine will dann ab nach vorne trotz gezogener Kulu.
Das wäre ja alles nur halb so schlimm, wenn ich dann nicht im 1. gang "hängen bleiben" würde...
Sprich sie will dann ab nach vorne und ich komme aus dem 1. (oder auch 2.) gang nicht mehr raus! Muss also mit bremsen und immer was gas geben damit sie nicht ausgeht warten bis wieder grün wird...
Das kanns doch auch nicht sein oder?
Ich hatte Rita angerufen und die meinte ich sollte meinen Kupplungskorp auf Riefen oder andere Beschädigungen prüfen...
Also habe ich die Kupplung wieder raus und mal geguckt und gefühlt... da war eigentlich alles glatt!
An 2. stellen war ich nicht so gant sicher und habe mal nen biiiiißchen weggeschliffen... Danach wars zu 100 % glatt...
Also alles wieder rein und wie ihr euch denken könnt...
Das selbe Problem...!
habe jetzt alles aus der Suche über Kupplung gelesen
und bin leider nicht wirklich schlauer geworden (ausser das 4 scheiben nicht so einfach einzustellen sind)
Aber ich denke daran kanns ja nicht liegen!?
denn manchmal trennt sie ja sauber!
Und das jemand dann in dem gang "hängen bleibt" habe ich auch nirgends gefunden!
Also weiss jemand bescheid?
(rita wenn du das ließt: Ich wollte dich einfach nicht schon wieder anrufen )
danke im vorraus fürs lesen allein
Max
/edit:
Ich hatte gerade noch nen paar bilder vom Kupplungs paket gemacht, als ichs es draussen hatte... sieht doch TOP-OK aus oder?