Bin gerade mit meiner 1. Motorrevision beschäftigt und frage mich was das Teil für einen Sinn hat
Achso kann mir Jemand sagen wie ich die hässlichen schwartzen Flecken von meinem Block bekomme (spez.Reiniger o.Ä.)
Für was hat der Messingnippel für eine Funktion
-
-
Das ist die Motorentlüftungsschraube.
Kann auch schon mal überflüsiges Öl rauskommen. -
aha nun weis ich wo der Öl-Dreckklumpen hinter meinem Motor hergekommen ist und der war ziemlich groß nach 27 Jahren
Danke Diabolo -
aha nun weis ich wo der Öl-Dreckklumpen hinter meinem Motor hergekommen ist und der war ziemlich groß nach 27 Jahren
Danke DiaboloDenke nicht das der Ölfleck von der (Überdruck) entlüftungsschraube kommt , den dort sollte wie der name schon sagt nur Öl rauskommen wen im Block ein zuhoher druck herrscht aber nicht im stand wie bei dir
denke das eher der Bremstrommelsimmering im eimer ist
-
Achso kann mir Jemand sagen wie ich die hässlichen schwartzen Flecken von meinem Block bekomme (spez.Reiniger o.Ä.)
Bremsenreiniger oder kaltreiniger.
-
denke das eher der Bremstrommelsimmering im eimer ist
der kommt ja nun eh neu rein
aber mich würde nun auch interresieren woher ein zu hoher Druck im Motor herkommen kann
wie gesagt für mich ist das alles hier Neuland aber bereit was zu lernen -
Temperatur, denn Flüssigkeiten und Gase dehnen sich meist mit steigender Temperatur aus.
wenn so ein Motorgehäuse einfach komplett dicht wäre, würde sich irgendwann, irgendwo ne Dichtung rausdrücken. -
aber mich würde nun auch interresieren woher ein zu hoher Druck im Motor herkommen kann
zuviel öl eingefüllt , defekter Kurbelwellensimmering der dann entweder benzin oder eben luft reindrückt >> meistens beides
daher kann man auch defekte KW-Simmeringe mittels Luftballontest testen >> indem man den Ballon über diese schraube stülpt kein scherz tatsache
-
Ah so ist das da war ich wohl auf dem Holzweg hab gedacht das der Überdruck über den Zyli entweicht
man lernt ja nie aus Danke und tschüß aus Stuttgart -
Ah so ist das da war ich wohl auf dem Holzweg hab gedacht das der Überdruck über den Zyli entweicht
man lernt ja nie aus Danke und tschüß aus Stuttgartder Überdruck der im Zylinder entsteht entweicht über den Auspuff Der Motorraum in dem sich Getriebe, Antriebs-Welle und Kupplung befinden, sollte im besten Fall komplett von Welle und Zylinder getrennt sein bzw. Luftdicht und vorallem Öl/Spritdicht.
-
wenn ich so genau drüber nachdenke haste wol schon recht kann ja net funktionieren dummer gedankengang von mir
ist halt auch der 1.Motor mit dem ich´s zu tun habe -
Foto vom letzten Samstag:
-
Hallo Schwidi hab ich ja schon gemacht sind auch blos noch so einzelne übel ausehende Flecken übrig geblieben
-
probiers mal mit einem drehmel wenn du einen hast , polierscheibe drauf dann nimmst du scheuermilch oder polierpaste ! hab ich die woche mal ausprobiert , geht ganz gut ! hab nämlich dasselbe problem !
-
Aber nicht an den Öffnungen um vielleicht Reste von der Papierdichtung zu entfernen.Dann kannst du deinen Block wegwerfen, weil der undicht ist.
-
probiers mal mit einem drehmel wenn du einen hast , polierscheibe drauf dann nimmst du scheuermilch oder polierpaste ! hab ich die woche mal ausprobiert , geht ganz gut ! hab nämlich dasselbe problem !
Ui, wie lange hat der Akt denn gedauert? Stelle ich mir mühsam vor....
Hab da noch einen O - Motor im Regal liegen, der mal das volle Programm braucht.
Grüße von der Küste
Holger
-
Messingdrahtbürste kaufen, Bremsenreiniger und fertig...
Nimmst du eine normale Stahlbürste hast du kleine Reste der Drahtbürste am Motor und selbige fangen an zu rosten.
-
Moin Vechs
Ja habe beides da. Danach Glasstrahlen. Hätte eine Firma hier im Ort.
Mir fehlt im Moment halt nur die Zeit.....Grüße von der Küste
Holger
-
werde Heute mal nach einer Messingbürste für die Bohrmaschine schauen Bremsreiniger habe ich
Danke für die Hilfe und Grüße aus Stuttgart
-
wenn du das im Praktiker oder dergleichen kaufen willst, achte darauf ob es Messing ist oder Draht der mit Messing überzogen wurde. Die sind dann billiger, aber der Zweck des Messings ist dann gleich null, da der Kern immer noch aus Stahl ist....
steht meist in Schriftgröße 1/4 irgendwo auf der Packung....
-