oder einfach nur bianco
Restauration meiner Vespa V50 R - Update Seite 7
-
-
hab mir erst neulich auch mal mit Farben beschäftigt und bin am überlegen ob man nicht Matt weiß oder Crem matt lakieren kann. Schaut vieleicht nicht schlecht aus, vieleicht hat das schon einer gemacht, ausser matt schwarz und grau.
-
mmmh..? wieso nicht...
-
Ich verstehe nicht wie ihr beim durchstecken von neuen Zügen, Kratzer in die Karre haut. Nehmt ihr nen Klappspaten zum durchschieben ???
Einfach alles raus bis auf den Kabelbaum, wenn der noch ok ist und die neuen Züge vom Lenker aus durch den Rahmen geschmissen. Hab ich bei jeder Karre bis jetzt so gemacht.Nur wenn man bei zusammengebautem Zustand einzele Züge wechselt, dreht man eine abgesägte Spaxschraube in den Alten und den neuen Zug und zieht den durch.
Der Spengler wird wohl kaum Hartlot zum ausbessern nehmen sondern Weichlot. Das wird wie Spachtel aufgetragen und danach mit der karosserie Feile bearbeitet.
Pulverbeschichten ist von der Qualität nicht so hochwertig wie ein ordentlich aufgebauter Lack. Vor allem weil kein Rostschutzgrund drunter ist. Wenn die Pulverbeschichtung irgendwo abplatzt, zieht sich schnell Feuchtigkeit drunter und es blüht alles auf. Wenn Pulverbeschichten, dann nur wenn nachher noch Klarlack und Hohlraumfett(Unterboden und Tunnel innen) drauf kommt.
-
-
Nett nett Welche Farbe bekommt die Kleine jetzt?
Find übrigends klasse dass du deine Restauration dokumentierst. Steck selber grad drin, meine is jetzt auch grad beim Lackierer.
Greetz
-
Danke. Ich hoffe, du veröffentlichst auch noch paar Bilder!
Sie wird in einem sehr hellen Cremeweiss lackiert. Die Farbe wird extra angemischt, bis sie mir perfekt gefällt.
Die Vorlagen von Fiat u. a. Lacken haben mir alle nicht 100% gefallen (zu gelblich, zu grau, zu dunkel, zu weiss....), also kann ich die absolut endgültige Farbe noch nicht nennen. Du kannst es dir aber sicherlich vorstellen.Ich halte euch auf dem Laufenden - nächste Woche neue Bilder vom Lack!
Grüße
-
Voll retro ey
Muss dir gefallen...ich finde es langweillig. Finde etwas knalligeres schicker. Aber bis jetzt sehr saubere Arbeit! Weiter so...
-
mattweiß wird glaub sehr selten gemacht, weils einfach aussieht wi ein everbrauchter weißer lack. kommt aber sicher gut, wenn glänzende akzente gesetzt werden, beispielsweise mit glänzend grünen streifen
-
grün???
mich schüttelts grad
das wären dann die farben vom sportbund rosenheim (SBR)
nicht wirklich schön, aber jeder wie er willich selber steh auf dieses sch... orange mettalik das mittlerweile beinahe jede zweite vespe hat... grml.
werd meine trotzdem orange machen... die eine zumindest.. die andere ist es nicht mehr wirklich wert.. die wird oliv und ratte -
... die eine zumindest.. die andere ist es nicht mehr wirklich wert.. die wird oliv und ratte
So etwa?
-
Oh ja, ne Ratte will ich mir auch noch aufbaun.
Farbe Mattgrau (irgendwas in die Richtung), glänzend rote Felgen und Weißwandreifen. Hintendrauf schön Gepäckträgerchen mit Blechkanister
-
-
schaut gut aus
Dann wünsch ich die viel Spass beim Zusammenbau
-
So etwa?
die is beinahe schon zu schön
wird ne xl2 ratte... und bisschen grüneres oliv...
will mir an die seitendeckel (die sind sowas von verbeult, dass eh nix mehr die gerade bringt ) halterungen für strandmatte und fischerstuhl dranbauen
das wird aber alles extremst kostengünstig gelöst werden müssen, denn die andere will schön werden und da geht sich für ne ratte einfach nix mehr aus mit kohle für makeup darum denke ich bei der ratte an dosenlack nix strahlen nix spachteln nix zinnen.. zerlegen, anrauhen, grundieren, lacken, zusammenbauen, fertig@VespaRV:
sieht echt sehr gut aus.. auch wenn ich diese creme und aquarellfarben irgendwie nicht so mag, aber hat doch wirklich ein schönes kleid bekommen deine süße. kompliment -
Danke schonmal, ich halt euch auf dem Laufenden..
Achja: das is kein Kleid... das is in Minidress mit Megaauschnitt in Größe 34
-
Und, braune Sitzbank, Antikrücklicht und Chromfelgen schon bestellt?
-
Die Chromfelgen und das Antinkrücklicht kommen sicher nicht dran, die braune Sitzbank ganz vielleicht (wenn ich eine für 2 Personen erwische).
-
50ccm zu zweit
pass auf, dass du nicht vom Roller fällst, wenn Fahrradfahrer an dir/euch vorbeisausen
-
50ccm zu zweit
pass auf, dass du nicht vom Roller fällst, wenn Fahrradfahrer an dir/euch vorbeisausen
ach das geht schon
mir ist das eher etwas zu anangenehm wenn mir der sozius schon im Ar... hockt und ich aufm sa.. ganz vorne.. das ist ein problem mit 2 leuten.. und das schlimme ist, das prob hab ich dann auch noch wenn ich mehr power hab -