darf ich fragen was du alleine für die Lackierung gezahlt hast mit allem drum und dran würd mich mal interessieren.
mfg
darf ich fragen was du alleine für die Lackierung gezahlt hast mit allem drum und dran würd mich mal interessieren.
mfg
Zitatdarf ich fragen was du alleine für die Lackierung gezahlt hast mit allem drum und dran würd mich mal interessieren.
Mmmhh würde mich auch interessieren? Mir hat schon allein der Lack und Grundierung halbwegs was gekostet.
Hast du selber auch nicht gespachtelt??
ach das geht schon
mir ist das eher etwas zu anangenehm wenn mir der sozius schon im Ar... hockt und ich aufm sa.. ganz vorne.. das ist ein problem mit 2 leuten.. und das schlimme ist, das prob hab ich dann auch noch wenn ich mehr power hab
Naja, mir gehts ja nicht um die Geschwindigkeit! Dafür hab ich ein neues Auto.... (zu sehen auf den ersten Vespabildern) - glaubt mir: da geht genug
Bei der Vespa zählt der Style!
An die letzten 2: die Lackkostenanfrage beantworte ich euch per PM!
ach, mit 5 kubik kann man schon leben, so schlimm isses jetzt nicht, vorrausgesetzt man macht ne rennwelle rein. bringt halt echt mal abzug von unten besser, ansonsten ist 50 kubik eher langweilig.
Zitatach, mit 5 kubik kann man schon leben, so schlimm isses jetzt nicht, vorrausgesetzt man macht ne rennwelle rein. bringt halt echt mal abzug von unten besser, ansonsten ist 50 kubik eher langweilig.
Kann ich zustimmen, bin auch ganzen letzten Sommer mit meiner Fuffi rum gedüst - hab dann nur nen Bananchen drauf gemacht und dann kommst schon recht flott vorann
Ja das ist aber sowas Offensichtliches! Wenn da n anderer Puff oder so dran ist, sieht das doch gleich jeder, oder? Ich will halt "orilegal" bleiben.
@Ski &
Thale: sind die PM angekommen?
Kann mir noch bitte jemand die richtige Reihenfolge des Zusammenbaus sagen? Kann ich den Motor, die Gabel und den Hauptständer montieren, um sie aufzustellen und dann die Züge reinzumachen? Geht das? Hat jemand Links zu bebilderten Anleitungen?
Züge und Kabelbaum würde ich in den nackten Rahmen verlegen. Falls du einen Alu-Beinschildkantenschutz zum Aufbördeln verwendest, sollte der auch am besten montiert werden, bevor Gabel und Lenker drankommen. Bei dem hässlichen Meterwarenchromklebekantenschutz von ebay oder einem Motorradzubehörhändler ist das egal. Trittleisten auch an den nackten Rahmen montieren. Dann Ständer und Bremspedal, dann Gabel und Lenker, danach den Motor und zuletzt Tank und Sitzbank.
Sodele... ich will euch nichts vorenthalten.
Hab gestern noch meine Bremstrommeldeckel, den Hauptständer, die Gabel und die Fußbremse abgeholt (wurde alles silber lackiert). Was sonst noch so anfiel... seht selbst!
-Kabelbaum reingehauen
-Züge eingezogen
-neue Stoßdämpfer verbaut
-neue Bremsbeläge verbaut
-neue Lenkkopflager verbaut (oje oje)
-Gabel eingebaut
-Fußbremse montiert
Schaut's euch einfach an:
Zum Vergleich... vorher und nachher:
Vielen Dank an der Stelle an "RV-I60" - ohne ihn wär glaub nicht so viel gegangen
Next question:
Welche Schrauben muss ich für meine Alutrittleisten nehmen?
Bitte nennt mir die Größen/die Art nach der ich im Bauhaus fragen kann und die dann auch wissen, was ich will. Das wär super!
ZitatJa das ist aber sowas Offensichtliches! Wenn da n anderer Puff oder so dran ist, sieht das doch gleich jeder, oder? Ich will halt "orilegal" bleiben.
Der eine oder andere hat sein Bananchen schon eintragen lassen - ist ja original von der Vespa
ZitatWelche Schrauben muss ich für meine Alutrittleisten nehmen?
Bitte nennt mir die Größen/die Art nach der ich im Bauhaus fragen kann und die dann auch wissen, was ich will. Das wär super!
Ich hab bei meinen Edelstahl Senkkopfschrauben mit Innensechskant genommen
an den Enden M3x16 und unter dem Gummi M3x10, das ganze noch mit Sicherungsring und Beilage und einer Hutmutter
Hält supi
Der eine oder andere hat sein Bananchen schon eintragen lassen - ist ja original von der Vespa
Führerscheinmäßig geht das auch klar? Hab eben nur B+M+L.
Anzahl der jeweiligen Schrauben wäre auch noch super
Was mach ich am Mittelkanal???
Leute... sagt's mir doch bitte. Ich will nachher anfagen einkaufen muss ichs davor noch...
Habs schon rausgefunden - danke trotzdem!
ZitatLeute... sagt's mir doch bitte. Ich will nachher anfagen einkaufen muss ichs davor noch...
Hast schon mal versucht die Löcher zu Zählen
Brauchst 8x M3x16
10xM3x10
Mittelkanal: Blechschrauben 4x 3,5x16
2x 3,5x10
du hast doch gesagt du willst alles original haben und nichts illegales
soweit ich weiß kurvst du dann aber mit deinem rms stoßdämpfer schon n bisschen illegal rum8|
du hast doch gesagt du willst alles original haben und nichts illegales
soweit ich weiß kurvst du dann aber mit deinem rms stoßdämpfer schon n bisschen illegal rum8|
Laut SIP nicht! Belehrt mich ruhig eines Besseren, aber das hat bisher noch keiner gesagt!
Sind übrigens beide RMS...
Danke@Ski: Löcher zählen jaja wenn die nur so gut übereinander passen würden usw. Was weiss ich, was da noch gebohrt werden muss!
Und he: nicht wieder alle gleichzeitig!!
ich hab nur den vorderen auf dem bild gesehen
ZitatSebac Stoßdämpfer sind gute Allround-Federbeine mit einer verstärkten Feder und einer größeren Dämpferpatrone. Sie bieten eine deutliche Fahrwerksverbesserung zum günstigen Preis. Zudem bietet der hintere Dämpfer die Möglichkeit, die Federvorspannung sehr schnell zu verändern. Allerdings besitzen die SEBAC Stoßdämpfer kein TÜV Gutachten
so stets doch bei sip?!
ich hab nämlich den gleichen verbaut und als ich nachgefragt hab ob ich sowas eintragen lassen müsste oder so hieß es nur: des weiß doch eh kein polizist
also keine ahnung was jetzt genau stimmt
ZitatNaja, mir gehts ja nicht um die Geschwindigkeit! Dafür hab ich ein neues Auto.... (zu sehen auf den ersten Vespabildern) - glaubt mir: da geht genug
Du entweder liegt es an meinen vergammelten Augen oder da ist wirklch nichts??
Alles was ich sehe sind ein paar Radabdeckungen und ein Schlauchboot
ZitatDanke@Ski: Löcher zählen jaja wenn die nur so gut übereinander passen würden usw. Was weiss ich, was da noch gebohrt werden muss!
Bitte komm aber nicht auf die Idee in deine schön und vor allem auch nicht ganz kostenfrei neu lackierte Vespa die löcher zu bohren.
Wenn machst das aber schon ganz brav in den Trittleisten oder
Hab bei meiner alle Löcher (ausser Trittleisten, und die zwei fürs Rücklicht) zu gemacht und all Schriften etc. mit so nem speziellen doppelseitigen Klebeband aufgeklebt, weil ich kein löcher mehr haben wollte
Alles anzeigenDu entweder liegt es an meinen vergammelten Augen oder da ist wirklch nichts??
Alles was ich sehe sind ein paar Radabdeckungen und ein Schlauchboot
Bitte komm aber nicht auf die Idee in deine schön und vor allem auch nicht ganz kostenfrei neu lackierte Vespa die löcher zu bohren.
Wenn machst das aber schon ganz brav in den Trittleisten oder
Hab bei meiner alle Löcher (ausser Trittleisten, und die zwei fürs Rücklicht) zu gemacht und all Schriften etc. mit so nem speziellen doppelseitigen Klebeband aufgeklebt, weil ich kein löcher mehr haben wollte
Zur Frage nach dem Auto....
Kennzeichen benennt den Motor (war noch im alten Topic, sorry) und
Ja ich hab ja lauter Löcher im Fußbereich, und da wo keine für die Trittleisten sind, bohr ich welche an den Stellen, oder?
Wie soll ichs sonst machen?
PS: ...sie ist fertig...
so, jetzt hab ich mir mal deine doku auch mal angeschaut....
schon nett nur die bilder von den gestrigen stunden fehlen noch...
ich kann euch versichern die züge brauchten die wenigste arbeit,
man muss sich lediglich in einer vespa auskennen und wissen wo man den zug verlegt
bezüglich kratzer von zügen die an die karosserie baumeln, -war nicht der fall
(steckt euch einfach das lange ende das rumbaumeln würde, in die jacke oben rein und schiebt den zug stück für stück.
übung macht den meister -nur so als tip gegen kratzer beim züge einziehen)
der kabelbaum dagegen dauerte schon länger aber ging auch supi.
wünsch dir viel spass und freude mit deiner vespa
wenn du zeit und lust hast bist herzlich zu unseren wöchentlichen ausfahrten eingeladen
-->
also bis dann
man sieht sich immer zweimal im leben..
mfg rv-i60
ps:
nimm senkkopfschrauben sonst kannst den gummi nur seeehr schwer einschieben.
leg die leiste drauf wie sie am besten passt, zeichne dann von unten die vorhandenen löcher der vespa auf die aluleisten.
dass du keine löcher in die vespa bohren musst kürzt du am besten via metallsäge und feile die leisten,
dann kannst du die äußersten löcherder vespa weiter verwenden.
man sieht sich immer zweimal im leben..
Um genau zu sein, heut Mittag, oder?
Danke für die Tips, hab die ganzen Schrauben (bis auf die M7) am Start. Und der Wohlgschaft war auch kooperativ.
Bis denne. Die Fotos kommen wohl noch heut Mittag.