Will mal wieder bissel mehr Power, aber möchte des Geldes wegen bei kurzhub bleiben und meine derzeiten anbauteile bis auf den Zylinder behalten, d.h,
19/19 er Gaser , Sito Banane und 3.00 Übersetzung.
Welchen Zylinder würdet ihr mir jezt empfehlen?
102er Pinasco
105er Polini
115er Polini?
und dann evtl. noch ne ungefähre Bedüsung.
Merci
Welcher Kurzhub Zylinder ist hier zu empfehlen?
-
-
den 112er Polini kannst mal von der Liste streichen ,zu kleiner Vergaser in verbindung mit unpassenden Auspuff
Persönlich würd ich dir zum Pinasco raten ist auch leider der teuerste ,günstiger bist mit dem Polini unterweg der sicher auch mit dem Setup gut funktioniert
Bedüsung geb ich keine an da jeder Motor unterschiedlich ist aber denk alles ab HD84 aufwärts sollte möglich sein
-
was spricht gegen nen 102 DR ? oder guckst mal ob du ne günstige langhubwelle findest. da findest du auch leichter nen schicken auspuff, der dir richtig power bringt.
-
ich glaub nen neuen 105er Polini hab ich hier noch, bei Interesse kannst dich melden, dann werd ich den mal suchen und mir nen Preis ausdenken
-
Zitat
was spricht gegen nen 102 DR
weils ein OPA-Zylinder ist der NIX kann und das nicht sonderlich gut
-
Ich hatte zuvor den 102er Polini verbaut, aber leider noch die originale KuWe. Könnt aber nichts negatives dagegen sagen. Mir hat er Spass gemacht, die Sau!
-
würde jetzt gefühlsmäßig den 105er polini nehmen. den dürfte der vergaser noch mit futter versorgen können.
@ label: drum fährst du etz auch nen 133 polossi
gruß monster
-
Ich kenn zwar den 115er Polini nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass, wenn der 115er Malle mit nem 19er Gaser klarkommt, es der Polini nicht tut.
-
Ich kenn zwar den 115er Polini nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass, wenn der 115er Malle mit nem 19er Gaser klarkommt, es der Polini nicht tut.
seit wann denn das? is die verbrennung da nicht zu heiß bei nem 19er vergaser? hätt bei dem schon fast den 24er genommen.
-
Quatsch, ich fahr den 115 auf Drehskibär mit 19er Gaser und der läuft wunderbar, hab mich am Anfang auch gefragt, ob das geht, wurde mir im gsf auch nochmal bestätigt, klar holst du mehr raus, wenn du viel bearbeitest und nen größeren Gaser draufsteckst, aber ein spaßiger Alltagstourer ist das Setup auf jeden Fall...
Btw. Wurden die ganzen 125er Original Zylinder auch mit nem 19er befeuert...
-
wieder was dazugelernt.
offtopic: kommt dann eig. ein 50er auf membran auch mit nen 19er klar? zwecks neuabnahme?
gruß monster
-
@dark vespa:
wie ists denn mit dem 115er malle.. hab ich mir auch schon überlegt
aber der ist zurzeit bei scootercenter und co net lieferbar
langhub deshalb noch nicht, weil der geeignete führerschein fehlt und wie oben schon gesagt des geldes wegen.. kommt aber dann im laufe des jahres auf die spezial
aber ich will haltn schönen alltagsroller, der auch n bissel bumms dahinter hat@ alex:
pm is rausGruss
-
Zitat
Btw. Wurden die ganzen 125er Original Zylinder auch mit nem 19er befeuert...
Typischer Apfel Birnen vergleich
ich kann nen 112er auch mitn 16er vergaser fahren und der wird laufen
ich hatte einige 112er in meinem Bekanntenkreis die tadellos liefen mit 19er Gaser aber sobald höhere Aussentemp herrschten starben die wie die Fliegen ,den Hitzetod und hier ist eionfach ein 22er oder 24er einfach ratsam >> wohlgemerkt aber nicht pflicht
Zitat
Ich hatte zuvor den 102er Polini verbaut, aber leider noch die originale KuWe. Könnt aber nichts negatives dagegen sagenhab auch nichts negatives über den 102er gesagt ,bin den ja sselber lange gefahren und war auch sehr zufrieden damit
-
Verglichen, hab ich da mal gar nix, nur festgestellt
Weiß ja nicht wie deine "Bekannten" ihre Kisten abstimmen, aber scheinbar nicht richtig
Beim Malle kommts immer auf den Grad der Bearbeitung an, je mehr du fräst, desto größer der Gaser.
Ich hab meinen nur ganz leicht bearbeitet und fahr auch keinen Monsterresopuff, sondern ne einfache Banane.
Dafür is der 19er völlig ausreichend... und Vollgasfest ist meiner auch, auch im Sommer
-
ich kann nen 112er auch mitn 16er vergaser fahren und der wird laufen
ich hatte einige 112er in meinem Bekanntenkreis die tadellos liefen mit 19er Gaser aber sobald höhere Aussentemp herrschten starben die wie die Fliegen ,den Hitzetod und hier ist eionfach ein 22er oder 24er einfach ratsam >> wohlgemerkt aber nicht pflicht
hab auch nichts negatives über den 102er gesagt ,bin den ja sselber lange gefahren und war auch sehr zufrieden damit
Ich würde den 102er aber nicht mehr mit ner Originalen Welle fahren, denn oben raus hatte ich 3 mal nen Klemmer da einfach zu wenig Sprit kam. 19er Gaser hat da schon gepasst. bei 115er würde ich aber definitiv auch auf 24er Gaser gehen. Ne Nummer sicherer auf jeden Fall
-
Ich denke ich werd mir n 105er Polini holen.
Vielleicht ist der vom Alex ja noch gut, dann wärs perfekt. -
Hat der Label recht, allerdings ist das weitausgrößere Problem der V50 Welle, die Laufbuchse im Pleuel.
Ich würde zumindest ne Mazzu verbauen, besser noch ne PK S Welle..
Die Laufbuchsen sind für die dann auftretenden Kräfte einfach nicht geeignet...
-
hat das al jemand ausprobbiert mit den gleitlagerwellen? bronze ist exrem widerstandsfähig, warum sollte das nicht gehen?
-
weils bei mir kaputgegangen is, ich wurde auch zuvor gewarnt, aber ich wollts natürlich wie immer wissen
-
ist das bronzelager kaputtt gegangen, oder das kulu oder limalager, oder ist die kurbelwelle verdreht? oder das untere pleullager?
*neugierig*
-