Hi, hab mir gestern nen Roller geholt, der ne Generalüberholung nötig hat. Im folgenden also meine Fragen bzw. Probleme:
a) Nachdem der Roller (V50 Spezial) offenbar keine Blinker hat, ich die aber möchte... kann ich da was machen?
b) Gibt es bei Karosserieteilen wie zB. Kaskade irgendwelche Vorschriften, wie das Ding aussehen muss, oder kann ich mir auch eine Kaskade von ner ... was weiß ich..Lambretta...selbstgebastelt...usw... dranbauen?
c) Der Roller hat keine Papiere, daher brauch ich ja welche. Hab nichts ausser dem Kaufvertrag, der belegt, dass die Vespa (mit aufgebohrtem Lenkerschloß) wirklich meine ist. Wo bekomm ich die Papiere also her und dazu die Frage
d) kann ich die Papiere schon zu nem Zeitpunkt bekommen, zu dem der Roller noch gar nicht läuft?
e) Mein letztes Problem ist nämlich, dass ich, wenn ich das Ding schon wirklich schick mache auch ne ordentliche Leistung möchte, sprich, sie sollte schon gute 60 gehen... was wohl legal nicht geht und bei ner Papiere-Beantragung mit Sicherheit hinderlich wäre
f) Wirklich letzte Frage: Kürzlich hab ich was gelesen von selbsteingebauten Drosseln, die per Kupplungsziehen in einer bestimmten Reihenfolge entsperrt werden können und nach jedem Motor ausmachen wieder den Motor auf den vorgeschriebenen Wert drosseln.... Das wäre ja DIE Lösung für Popelei-Kontrollen, hört sich allerdings n bißchen an wie 2Fast2Furious... Ist sowas für so antiquierte Roller wie die V50 überhaupt möglich
So, das waren ein Haufen Fragen, ich hoffe es nimmt sich ein (oder mehrere) Vespa-Weiser meiner Probleme an (bittebitte..)
Danke schon mal im voraus..so long