Hi Leute!
Ich bin absoluter Neuling, hier sowie beim Vespa schrauben... Ich hab mir letztes Jahr (Okt.) eine schöne Lady zugelegt. Eine PX 80 Bj. 1882 mit einem 134ccm Zylinder drauf. Der Motor wurde neugelagert sowie neu gedichtet, sprich der Motor rennt sehr gut. Jetzt ist mir aber meine Lady aber zu langsam. So jetzt war meine Idee Motor wieder komplett auseinander, Primär änder und gut ist. Kling soweit ja easy nur wie das immer so ist es kommt immer wieder was dazwischen... Ich hab ein Freund der sein 50N schon mal komplett zerlegt hat (Primär geänder etc...) und der mir jetzt hilf. Ich kenn aber noch jemand anderen der Zweirad-Meister (der mir damals den Motor neu gemacht hat) ist und selbst seine Lady immer bearbeitet. Er meinte das ich auch ein schuss in den Ofen mach könnte (das sie noch langsamer wird) wenn ich die Primär änder. Er hat es halt nie ausprobiert. Er rat mir eine neues Getriebe zunehmen von einer PX 125 und dann die Primär zu ändern. Da ich totaler Leihe auf dem Gebiet bin brauch ich dringend eure Hilfe.. Was soll ich machen? Wollte für den Umbau max. 300 hinlegen.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Die Vespa hat 7kw und läuft je nach wind etc 80-90km/h
Danke schon mal!
Im Anhang meine Lady. Ich weiß an der Optik muss noch einiges gemacht werden aber erst mal die Leistung
wenn das so ist mit dem Getriebe wäre die dann ok oder ist die schon unten? Oder hat von euch jemand noch eine?
http://cgi.ebay.de/komplettes-Vespa-PX-125-150-Lusso-Getriebe_W0QQitemZ190285426678QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item190285426678&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
MFG
Irmio