servus zusammen,
kurzes update: hab von ner bekannten ne pk 50 xl II bekommen, bj. `96 und 130km. da sie lang stand, war der tank verrostet und der vergaser zu. ich nab nen neuen gebrauchten tank rein und den vergaser ins ultraschallbad gegeben, außerdem neues getriebeöl und ne neue zündkerze.
heute dann der große tag, nach 10 jahren ist sie wieder angesprungen. erst ordentlich qualm, dann ganz ordentlich gelaufen.
neues problem: die kupplung trennt nicht, d.h. wenn ich aus dem leerlauf in den 1. schalten will, tuts nen schlag und sie geht aus, obwohl ich die kupplung gezogen habe. wenn ich davor entwas anschieb, springt der gang rein und ich kann beschleunigen, beim hochschalten trennt die kupplung aber ebenfalls nicht. die gänge gehen zwar rein, aber eben direkt, ohne das ich die kupplung kommen lass.
wer kann helfen, die ratschläge die ich hier gelesen habe bringen mich nicht wirklich weiter. hab schon versucht die kupplung nachzustellen, brachte aber keinen erfolg.
vielen dank schon mal......