Jetzt muß ich auch mal um Hilfe bitten:
Ich habe in ein neues PX Lusso Gehäuse alle Innereien von einem Cosamotor eingebaut.
Da die Hauptwelle für einen Innensimmering an der Antriebsseite keine Dichtfläche hat, habe ich den Außensimmering eingesetzt.
Motor eingebaut und vor dem ersten Startversuch frisches Getriebeöl eingefüllt.
Nach einer Zigarettenlänge noch schnell einen Kontrollgang gemacht und zu meinem Entsetzen sehe ich das Getriebeöl am Hinterrad runterlaufen.
Es schien an der Bremsplatte heraus zu kommen.
Schnell Öl abgelassen und die Bremstrommel abgebaut. Mein Verdacht war der Simmering. Aber da war alles ok.
Alles wieder zusammen gebaut. Öl eingefüllt. Nachgesehen und kein Öl gesehen. Zigarettenpause. Kontrolle und siehe da: die Suppe lief wieder.
Bevor ich wieder das Öl ablasse, wollte ich sehen woher es kommt. Nach langem Suchen finde ich unten am Gehaüse in der Nähe der unteren Kupplungsdeckelschraube eine Bohrung und hier lief es raus! Es ist vermutlich dafür da, um bei einem undichten Innensimmering das Öl nach außen fließen zulassen und nicht in die Bremstrommel.
Meine Frage: was kann ich da machen? Gewinde reinschneiden und Schraube verbauen? Blindniete reinziehen? Dicken Kupferdraht eintreiben?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Ding sollte am Samstag laufen!
Gruß Ulf