Hi!
ich weiß, ist der 10000te beitrag zu dem thema, aber ich bräuchte einfach ein bisschen hilfe. Hab Probleme mit meiner spezial (bj78, unverändertes original setup).
so, nun die Probleme die ich hab: sie springt oft nicht an, also überhaupt nicht, auch wenn ich dann die kerze rauschschraube und ein paarmal leer trete und es dann nochmal versuche. wenn sie mal läuft, kann es sein, dass ich ohne probleme 10 kilometer fahren kann, kann aber auch genauso gut sein, dass sie mir wenn ich auf ne ampel zufahr und runterbremse abstirbt und dann nicht mehr angeht. ich hatte es auch schon, dass sie einfach nicht richtig zieht und ich dann untertourig mit 10km/h dahintucker, egal in welchem gang, also runterschalten hilft nicht
so, was habe ich schon gemacht: vergaser ist blitzblank, benzin ist auch neu, gemisch stimmt und kerzen sind auch neu, bild ist auch rehbraun. wenn ich ne neue zündkerze reindreh geht sie meistens an, aber ich kann ja nicht jeden tag ne neue kerze kaufen... ich habe ein kleines loch im auspuff, mittlerweile aber halbwegs geschweißt. kann das der grund sein? verringert doch eigentlich nur die gesamtleistung oder? also, es ist mittlerweile wenn dann nur einen mm groß...
was tun? ist der zzp falsch? soll ich nen neuen auspuff dran machen? oder brauch ich ne neue zündplatte? ich weiß, geht aus der entfernung nicht das zu sagen, aber wie kann ich denn sowas rausfinden? bin leider über die suchfunktion nicht viel weiter gekommen...
schon mal danke für antworten!
gruß,
david