Hallo zusammen,
bin gerade dabei meine Pk50 XL fit zu machen und habe jetzt mal den Motor abgelassen. Wie zu erwarten wist da alles ziemlich dreckig und ölig. Außerdem sieht es so aus, alsob der Zylinder am Fuß undicht wäre und der Auslassstutzen is auch hinüber....also werde ich wohl alles abdichten. Dazu sollte aber denk ich mal der Motor halbwegs sauber sein, damit mir kein Dreck in den Kurbelkasten fällt.
Hab jetzt hier mal etwas rumgestöbert, aber wiedersprüchliche Aussagen gelesen was Bremsenreiniger bzw. Kaltreiniger und Dichtungen betrifft....werden diese angegriffen oder nicht?
Außerdem muss ich das ganze bei mir im Hof machen, da is das mit der Umweltbelastung denk ich mal auch nicht so der bringer, wenn ich da mit Kaltreiniger und so rumhantiere...
Gibt es da ev. noch andere Alternativen zum reinigen? Muss ich aussser Auslass und Ansaugstutzen nochwas abdichten bevor ich das gute stück mit Reinigungszeug überflute.....?
Ach ja wenn der Block dann soweit sauber ist und ich die Zylinderwand runter hab...lohnt es sich die zu entrosten? Sieht halt unschön aus...wenn ja wie mach ich das am besten und worauf wuss ich da achten?
Vielen Dank schonmal
Basti