hallo,
meine Vater wollte mir was gutes tun und hat mir nen 85er Zylinder, gößerer Hauptdüse (keine Ahnung welche) und nen Sito Auspuff bestellt. Genauere Angaben kann ich im Moment leider nicht machen.
Hab jetzt oft gelesen, das man dann auch das Primär ändern sollte (3.00 wenn ich richtig gelesen habe). Da die Vespa noch zerlegt ist, würde ich gerne vorher wissen, was noch zu beachten ist...
Danke
85er Zylinder für PK50 XL2
-
-
Genau 3 Primär und ein 19/19 Vergaser mit passenden Ansaugstutzen !
-
Geht auch ohne anderer Primär und Vergaser.
Fährt dann max. 62 km/h mit extrem großer Kraft untenraus.
Man könnte noch den Vergaser auf 17mm vergrößern.
Zum einfahren 74er Düse verwenden, danch runterdüsen auf unter 70.
Wenn man eine gut fahrbahre 50er will, die auch am Berg 50 fährt, geht das ohne die Primär zu wechseln. wenn Du regelmäßig über 60 fahren willst, muss die Primär geändert werden. -
nen 85er mit ner 70er düse fahren?
also die primär sollte beim 85 auf jeden fall gewechselt werden....der ist auf die 3.00 ausgelegt....
-
nicht unbedingt. Der kann auch mit Ori-Primär gefahren werden.
Bringt dann lediglich keinen GeschwindigkeitszuwachsEin längeres Getribe ist aber schon ratsam
-
Zitat
Original von zOo!
nen 85er mit ner 70er düse fahren?also die primär sollte beim 85 auf jeden fall gewechselt werden....der ist auf die 3.00 ausgelegt....
Ja, bei dem 16.15F@17.17 mit 70er Düse habe ich eine hellbraune Kerze. Ab 72er drosselt er. -
Ist es generell nicht schonender für den Motor, wenn ich Vergaser und Primär ändere? Was bringt die Vespa dann an Endgeschwindigkeit? Also mir geht es in erster Linie darum, dass ich gut vom Fleck komme und nicht an jedem Berg jemanden zum Schieben brauche .
Muß ich eigentlich beides gleichzeitig wechseln oder geht das, dass ich erst das Primär wechsel und später den Vergaser? -
Beides sollte ja aufeinander abgestimmt sein.Ich würde dann lieber gleich alles optimieren - so bleibt später das "hätte ich mal" auch aus
-
O.k. also danke schonmal für die "Beratung" .
Da ich die Teile jetzt sowieso schon habe, werden wir die einbauen ohne etwas zu ändern, ist ja auch ne Kostenfrage und die kleine frißt mir im Moment die Haare vom Kopf :] .Werden dann später nen 2. Motor besorgen und den dann komplett neu aufbauen und dann anständig. -
Jetzt habe ich folgendes Problem: Der Motor läuft zwar gut, aber beim Vergaser ist am Überlauf (nennt man das Teil so??) eine Schraube rundgelutscht und dadurch tropft Benzin aus. Kann man das reparieren oder empfiehlt es sich, nen neuen Vergaser zu montieren? Wenn also neu, dann stellt sich die Frage: direkt nen 19/19 Vergaser wegen des Zylinders oder lieber erstmal nen Ori, weil man Vergaser und Primär besser zusammen wechseln sollte?
Danke schonmal... -
Du kannst das Gewinde auch reparieren zb. mit diesen REP SATZ
[Blockierte Grafik: http://www.louis.de/_4044d277a930c33171b864808808211fb7/shop/img450/10003811_50_910.JPG] -
O.k. danke. Einer meiner Kumpel hat nen Gewindeschneider.Wenn das nicht klappt, werd ich weitersehen...
-
Also, mein Kumpel hat ein neues Gewinde geschnitten, aber leider ist der Gaser noch nicht 100%ig dicht. Tröpfelt aber nur noch minimal, kein Vergleich zu vorher. Aufgrund von Zeit-und Geldmangel werd ich jetzt erstmal damit fahren und dann nach Düsseldorf ein neues Teil dran...
-
versuchs doch mal mit sonnem rohr dicht ausm baumarkt wen das spritfest ist den sollte es doch wohl gehen
-
mono
February 1, 2020 at 15:20 Hat das Thema aus dem Forum Archiv des Vespa Forum nach SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning verschoben.