WOW! So gut guck ich nicht! Aber wenn man's weiss!
Was haltet ihr von dieser pk 50 hp4?
-
-
alles durchaus richtig..eine sache habt ihr aber nicht berücksichtigt
Wer mit 16 jahren einen M führerschein macht oder nach 2002 machte darf moppeds mit 50ccm und maximal 45 km/h fahren wenn da ein roller mit 50 kmh eingetragen ist darf er ihn rein gesetzlich schonmal nicht fahren..und die ddr moppeds schon gleich gar nicht..aber normaler weise macht da kein polizist eine große sache daraus wenn der roller mit 50 eingetragen ist obwohl nur 45 erlaubt sind
Ich denk eher dass des davon abhäng wann das fahrzeug zugelassen und nicht wann der führershcein gemacht wurde, wie sek schon geschrieben hat
-
Ich denk eher dass des davon abhäng wann das fahrzeug zugelassen und nicht wann der führershcein gemacht wurde, wie sek schon geschrieben hat
Richtig.
Eigentlich kann man sich das ganz einfach merken:
Alle Fuffis die mit dem kleinen Verischerungkennzeichen verischert werden, dürfen mit M/B gefahren werden. Egal ob 40,45,50 oder 60km/h Vmax
Die hier angesprochene 50 s hat bereits ein 125er Kuchenblech und bedarf deshalb mindestens des A1.
Edit: @ Rita du zählst nicht , wir reden hier von Normalsterblichen
-
alles durchaus richtig..eine sache habt ihr aber nicht berücksichtigt
Wer mit 16 jahren einen M führerschein macht oder nach 2002 machte darf moppeds mit 50ccm und maximal 45 km/h fahren wenn da ein roller mit 50 kmh eingetragen ist darf er ihn rein gesetzlich schonmal nicht fahren..und die ddr moppeds schon gleich gar nicht..aber normaler weise macht da kein polizist eine große sache daraus wenn der roller mit 50 eingetragen ist obwohl nur 45 erlaubt sind
das ist totaler Müll den du da erzählst...
Sorry wenn ich mich jetzt mal so barsch ausdrücke, aber:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Futterluke zulassen!!
Nachzulesen ist das alles hier....
Mit M darf man auch folgendes fahren:
Zitat
- Krafträder mit max. 50 ccm Hubraum und einer bbH von max. 50 km/h, wenn sie bis zum 31.12.2001 erstmals in Verkehr gekommen sind.
- Kleinkrafträder, die nach dem Recht der ehemaligen DDR bis zum 28.02.1992, erstmals in den Verkehr gekommen sind.Maximilian
-
Auch wenn das hier zum Klugscheißer- OT-Thread ausartet:
Alles genannte ist richtig, nur gibt es speziell für den EU-Füherschein, und diesen besitzen bestimmt nicht wenige in diesem Forum, bestimmte Neuregelungen.
Für die in B eingeschlossene Klasse M gilt beim EU-Führerschein:
"Neben der Änderung in der Klasse M, welche die Höchstgeschwindigkeit für Kleinkrafträder auf 45 km/h festsetzt, sind auch die Klassen L und T für 16/18 jährige Fahranfänger als Neuregelung eingeführt worden. Es handelt sich um einen Stufenführerschein, der den Einsatz einer Fahrzeugkombination in der Land- und Forstwirtschaft regelt." -
ICH habe den M und den L führerschein vor einem Jahr gemacht!
Zum M: ..MIR wurden vom Fahrlehrer und vom Tüv gesagt ich DARF nur moppeds mit max 50ccm und MAXIMAL 45 eingetragenen Km/h.
Nein ich werde nicht meine "futterluke" halten weil es mir so gesagt wurde und ich mich auch oft genug wegen den 5 kmh informiert habe weil ich auch der ansicht war ich dürfe auch die bis 50 oder 60 kmh zugelassenen moppeds fahren..LAUT GESETZT ist dem nicht so!
-
Dackeldog, da liegst du einfach falsch, ich habe meinen A offen vor 6 Monaten gemacht und es ist genau so wie der maxi sagt, deine Regelung ergäbe auch überhaupt keinen Sinn
-
Dackeldog, da liegst du einfach falsch, ich habe meinen A offen vor 6 Monaten gemacht und es ist genau so wie der maxi sagt, deine Regelung ergäbe auch überhaupt keinen Sinn
Bei A ist das was anderes aber:
Wer nach Einführung des EU-Führerscheins M oder B erworben hat, für den gilt dann die neue Regelung des EU- Führerscheins, also 45 km/h. Wie ich in meinem Post einen weiter oben schon geschrieben habe.
-
Nein ich werde nicht meine "futterluke" halten weil es mir so gesagt wurde und ich mich auch oft genug wegen den 5 kmh informiert habe weil ich auch der ansicht war ich dürfe auch die bis 50 oder 60 kmh zugelassenen moppeds fahren..LAUT GESETZT ist dem nicht so!Doch Doch
Die 50 km/h Mopeds darfst du fahren, wenn sie vor dem 31.12.2001 in den Verkehr gebracht wurden.
Die 60 km/h DDR-Schüsseln darfst du auch fahren, wenn sie vor dem 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.BASTA!
Gruß Matze
-
Malte: das hat nichts mit dem A zu tun, es geht darum, dass ich erst nen Schein gemacht habe und die (Fahr-)Schulbank gedrückt habe.
Deswegen darüber Bescheid weiß.
Wenn dem so wäre, müsste jeder Jugendliche der jetzt ne PK 50 fahren will nen A1 machen, das ist völliger Blödsinn.
Ich glaub ihr verwechselt da einfach was, nämich das die Führerscheinregel sich an den aktuellen Auflagen für Kfzs orientieren, da die Kisten seit 2002 eben nur noch 45 fahren, steht das auch da so drin. Die Bauarbedingte Höchstegschwindigkeit kann aber durchaus höher sein als 45km/h, sonst müsste sich ja jeder Jugendliche nen "neuen" Roller kaufen.Dackeldog: Deiner Meinung fährst du also ohne Führerschein obwohl du den M hast ?
-
Haben Sie nicht gekauft...
Wir haben uns entscheiden evtl diese zu holen:
Kennt die jemand?
Ist der Händler ok?
Falls jemand um die Ecke wohnt, kann man da mal vorbei gucken ....
-
Die Tatsache das die Karre ne Automatik ist spricht schon mal gegen sie
-
1000 kracher für ne automatik xl2
respekt....
ich fahre mit meiner schwalbe legale 60! und das auch nach auskunft eines verkehspolizisten
gruß
-
Haben Sie nicht gekauft...
Wir haben uns entscheiden evtl diese zu holen:
Kennt die jemand?
Ist der Händler ok?
Falls jemand um die Ecke wohnt, kann man da mal vorbei gucken ....
Also wenn ihr mal die Boardsuche nach Automatik PKs bedient werdet ihr feststellen, dass die Allgemeinheit doch eher davon abrät. Dies ist zum einen so, weil es vergleichsweise wenig Ersatzteile gibt und weil das eingebaute Automatikgetriebe erheblich schwieriger zu warten ist, als ein Schaltgetriebe. Wenn ihr ne gute Piaggiowerkstatt in der Nähe habt und genug Kohle, dann könnt ihr euch das überlegen.
Es gibt auch einige hier im Forum, die ne Automatik fahren und sich auch selbst gut helfen können, nur braucht man da doch einiges an Erfahrung, denke ich.
Es gibt hier dieses Topic hilfe von schraubern - nach gebieten sortiert da könnt ihr mal schauen, ob jemand in eurer nähe oder in der nähe der für euch interessanten vespa wohnt und ihn mal anschreiben, da wird euch sicher geholfen.gruß,
malte
-
1.000 Euro für eine PK 50 XL 2 Automatik ( ) sind definitiv zu teuer.
-
Dackeldog: Deiner Meinung fährst du also ohne Führerschein obwohl du den M hast ?
Nö ich bin genau deshalb zum tüv gegangen und hab mich nochmal erkundigt..er hats mir so gesagt mit der 45 kmh regelung..und da meine eh österreichische papiere hatte haben wir sie auf 45 km/h (anstatt 40) geschrieben.
Aber gut wenn alle meinen dass dem nicht so ist. ICH habs so erklärt bekommen und war der ansicht es stimmt so. Gut ich bin eines besseren belehrt worden.
Aber der umgangston ist ja echt erste sahne hier drinnen -
ich weiß es jetzt ehrlich gesagt nicht genau wie es sich hier verhält..
aber:
wenn es ähnlich gehandhabt wird wie bei der Mofa-Prüfbescheinigung, dann hat der dackel recht
da war es nämlich so, dass wer vor 19xx (keine ahnung welches jahr) gebohren war ein mofa ohne diese bescheinigung fahren durfte... und wer danach, der musste diese bescheinigung machen...könnt mir schon vorstellen, dass das hier auch so gehandhabt wird oder sich ähnlich verhält... aber wie gesagt wissen tu ichs nicht
-
vielleicht ist es aber nur in Österreich so, da is ja so einiges anders
hier darf jeder der M hat auch ne Vespa mit 50km/h fahren:
@: Dackel wie umgetragen? wie haste denn deine Kiste auf 45 km/h gedrosselt?
-
Dark Vespa: Gar nicht..die war original auf 40 kmh ging zwar immer bissel schneller aber es war eingetragen. Ich hab eine komplett neue betriebserlaubnis machen lassen beim tüv(ist ja ne ösi version). Ich wollte eigentlich 50 kmh quasi bissle als puffer eintragen lassen..aber mein mann beim tüv hat gesagt es könnte bei einigen streifen und sterne jägern zu komplikationen kommen deshalb nur 45.
-
Also ich glaub einfach, dass der Typ vom Tüv bei dir keine Ahnung hatte.(Wär er ja nicht der erste beim TÜV)
Und selbst meine PK 50 S, welche 40 km/h in den Papieren stehen hat, fährt schneller, das kannste einfach net vermeiden, auch net mit nem Zylinder mit 2 Überströmern. Und wenn deine nicht völlig schlecht eingestellt ist, schaft die auch 50, deswegen erscheint mir die ganze Aktion sehr fragwürdig. -