Meine Frage ist ob meine PK XL ein externes Pickup Kabel hat. Ich will nämlich so nen DZB verbauen. Vll findet ja mal einer die Zeit mir zu erklären was das überhaupt ist! Danke schonmal für Antworten!
Hat Vespa ein externes Pickup Kabel?
-
-
Ein externes Pickup-Kabel hat deine Zündung nicht,da der Pickup innen unter dem Polrad auf der Zündankerplatte sitzt.Bei den modernen Plaste-Rollern ist der Pickup (meistens?) ausserhalb des Polrades.
Könnte sein das der DZB funktioniert wenn du das rote Kabel an der Zündox abgreifst.Das kommt meines Wissens vom Pickup.Der DZB unterdrückt je nachdem wie er eingestellt ist die Zündimpulse die der Pickup liefert.Ab einer gewissen Geschwindigkeit der aufeinander folgenden Zündimplulse werden diese unterdrückt und es kommt kein Zündfunken an der Kerze zustande was dann logischerweise den Motor drosselt.
Wenn ich mit meinen Ausführungen nicht ganz richtig lag korrigiert mich bitte
Greetz
-
Vielen dank!
Genau das was ich wissen wollte. -
Ich habe mir auch einen DZB selbst gebaut.
Ich werde auch das rote Kabel als erstes ausprobieren, wenn ich mal dazu komme. -
Frage: Wie hast du das DZB selber gebaut?
-
Das tät mich jetzt aber auch mal interessieren
-
Nen Elko und Poti in Reihe, geschaltet über ein Minirelais und Folientaster.
Obs geht? Habs noch nicht probiert.
Nach der Anleitung:
DZB Eigenbau -
Is nich das rote Kabel! Is das Grüne!
Ich habs mit dem DZB von einem Freund probiert. Wenn ich die Drossel einschalte geht er sogar im Standgas aus weil er vermutlich zu arg drosselt ,wenn ich den Poti drehe fängts an zu funken und rauchen(Im DZB)! An was kann das liegen? -
Also lt.Stromlaufplan sollte das rote das Kabel vom Pickup sein.....
Wenns denn brutzelt im DZB würd ich sagen ist das grüne auch net richtigDas grüne Kabel kommt von der Ladespule,da würd ich den DZB net unbedingt anschließen
-
Gut
Aber beim roten Kabel tut sich mal garnix!
An was kann des liegen? Vll geht des ja bei ner Vespa einfach ned.
Ich hab aber angst ohne Drossel mitm 75 Zylinder rumzufahrn -
Kommt schon irgendeiner wird es doch schon geschafft haben so einen blöden Drehzahlbegrenzer an ner vespa anzuschließen! Ich wäre euch sehr dankbar!
-
Hab es bisher noch nicht versucht.Mir wurde auch immer nur gesagt das es bei internem Pickup nicht funzen soll.Warum weiß ich allerdings auch nicht,hab mich mit dem Thema bis jetzt noch nicht auseinandergesetzt.
Ich glaub sylle hat einen verbaut,bin der Meinung sowas in einem anderen Thread gelesen zu haben
habs gefunden