Servus...
ich bin Student und seit längerem von Vespas angetan...bis jetzt bin ich den alten Plastikroller von meinem Bruder gefahren, nur der gibt immr öfter auf, und ich bins leid, Geld in das hässliche Ding zu stecken.
Also spiel ich mit dem Gedanken einer 50 special, hätte aber ein paar Fragen, die ihr mir vllt beantworten könnt:
Ich wohne in der Stadt, habe nur begrenzten Platz zum Schrauben, außer ich fahr den Roller zu meinen Eltern (50km). Der Roller steht dann wohl im Freien, da ich bald in ne neue Wohnung ziehen werd.
Verträgt sich das denn, alter Roller, freies Stehen, wenig Platz zum Schrauben?
Dann hab ich einen VWBus, an dem ich ein bisschen rumschraub, wenns die Uni zulässt. Werkzeug ist also für Autos ein bisschen vorhanden - braucht man für ne Vespa noch spezielles?
Ist denn die Ersatzteilversorgung für die Specials (Zubehörshops etc) ausreichend (bei VWs ist das ziemlich gut).
Der Roller soll eher zum Spaß da sein, als chromglänzend, 80kmh schnell oder unberührter Originalzustand sein - in München ist der ÖPNV ganz gut, da wär ich nicht drauf angewiesen...
Also, was meint ihr: Macht das Sinn, eine fahrbereite 50 special mit Optik 3, Technik 2 (oder so =) ) zu kaufen? Anschaffungspreis sollte unter 1000€ sein, dass laufende Kosten da sind, ist mir klar - hab ja schon den Bus
Gibts irgendwelche online-Reparaturanleitungen, FAQs, Tipps, etc ?
Danke fürs Antworten,
CU, Michi