Maxi66 - ich hoffe das war ein schlechter Scherz ich bin damit sehr zufrieden - ob das jetzt jeder hat, oder ob es out ist.
ist doch egal
Vespa PK 50 XL2
-
-
Also ich hab damals für meine 400 bezahlt und die is im Moment noch beim Lakierer und der meinte, dass die gut erhalten wäre ..
Also ich find unter der Vespa sieht schon n bissl schaurig aus .. Aber kann wie gesgat nich sagen, obs jetzt besonder schlimm is oder nich... -
Selbst wenn da eins, zwei Löcher auftauch...ist doch egal...kommt halt wiedre Riffelblech drüber dann siehts ja niemand....
ich denk aber da muss noch net geschweißt werden.....entgültig weist du es aber erst nach dem du sie hast Strahlen lassen...
Maximilian
-
da haste recht maxaber im ernst... so schlimm schauts nach den bildern finde ich nicht aus...
erst wenn ganze stücke fehlen amch ich mir sorgen... und selbst dann gehst noch
kommt halt imemr drauf an was es werden soll...
wennste zum beispiel wie ich jeden tag das teil am bahnhof stehen hast, dann ists gut wenns nur die schrottmühle ist... die andere wird eben fertig gemacht.. aber die wird niemals am bahnhof stehen!!! -
also ich hab mir in excel ne kostenaufstellung gemacht,also vom lack bis zu reifen...komme insgesamt auf bissel unter 1000€...das ist schon ne menge kohle.
die anschaffung der vespa hab ich mit glück hinbekommen (180€)....fand das nen guten preis oder ? -
japp
der ist spitze der preisauf den 1000er komm ich bei mir beinahe nur durch die motor"revision"
und ja... das ist ne ganze menge kohle!
strahlen lacken und der ganze spaß kommt erst noch ich hab jetzt schon bammel
des alles für ne pk ich glaub ich bin nich ganz sauber -
hehe - ich hab nen ganz guten lackierer betrieb...zahle da für lack und sandstrahlen sodass nur noch blech zu sehen ist um die 300-350 €...
bei mir kommen dann halt nur noch ne neue sitzbank dazu, die ich dann vom satller neu beziehen lasse nach meinen vorstellungen, und dann die ganze deko und auspuff, kabelzüge,griffe,garelli bleche usw....da häuft sich leider schnell was an.
aber naja, ich werde mir die wohl später beide in die wohnung stellen wenn der platz irgendwie da ist... -
Is bei mir im Moment aber genau das gleiche .. is ja wie gesagt im Moment beim Lacker Motor wird auch komplett neu gemacht und dann "den Kleinkram" noch ^^.. Komm da insgesammt auch auf ne ganz schön heftige Summe..
-
auch wenn es eigentlich nen neues thema wäre, aber baut ihr nach gedächnis wieder zusammen oder habt ihr skizzen oder baupläne oder ähnliches ?
hatte beim ersten mal echt probleme wieder alles zusammen zu kriegen. -
Hier und da mal ein Foto wenn ich vorher schon weis, dass ich mich da beim zusammenbauen evtl vertun könnte.. Ansonsten eig immer nach Gefühl und wenn dann mal ne Schraube übrig bleibt .. IGNORIEREN
-
400,- nur für zylinder, gaser und ass!
300,- für lager dichtungen übersetzung usw.
dann rennt die semmel erst mal aber sieht immer ncoh aus wie sau
naja.. da war doch heute so ein rat-thread ... vielleicht schleiff ich das ding einfach an und hau essig und salz drüber
spar ich mir n haufen asche und ist ja irgendwie auch geil wenn se aussieht als ob sie gleich zusammenbricht und derweil zeiht sie alles ab was an der ampel stehthmmm
ich glaub das überleg ich mir -
So ähnlich wollte bzw hat ein Freund von mir das auch mal gemacht.. Aber dann war da mal so ein Auto am Straßenrand was er dann leider irgendwie übersehen hatte... Vespa totalschaden... Er hatte zum Glück gar nix..
-
kabelzüge,griffe,garelli bleche usw....da häuft sich leider schnell was an.
aber naja, ich werde mir die wohl später beide in die wohnung stellen wennwenn du da wirklich nen garelli drauf machst, dann wirst du von mir zum verspaverschandler nr. 1 ernannt.
-
Geschmackssache !! Von mir nicht
-
hab das doch bei pk 50xl2 nr.1 doch schon längst drauf du keks :), also bin ich es doch schon für dich und es kann nicht mehr werden - nachdenken der herr.
aber bei diesem modell werde ich es wieder machen allerdings auch rot lackieren lassen.. die große kotflügel sind für mich bei der pk 50 xl2 das einzige was mich neben der original doppelsitzbank nerven.weiß denn jemand wo mann so skizzen oder so herkriegt ?
gibt es dafür nen speziellen namen nach dem ich bei google suche kann, finde leider nix. -
So ähnlich wollte bzw hat ein Freund von mir das auch mal gemacht.. Aber dann war da mal so ein Auto am Straßenrand was er dann leider irgendwie übersehen hatte... Vespa totalschaden... Er hatte zum Glück gar nix..
noch n grund mehr sie optisch erst mal so zu lassen
ne quatsch! gott sei dank hat ihm nix gefehlt...
sollt mir aber (3 mal auf holz klopf) nicht passieren... die mühle hat danach immer ncoh weniger leistung als ich fahren dürfte... hab ja alle scheine
und ja
chup.. das mit dem garelli hab ich mir auch schon gedacht.. aber geschmäcker und so...
mags ja auch nicht wenn jemand meine pk als hässlich degradiert... ich nenn es charme -
-
ah supi...das hilft mir schon mal ne menge weiter.....
-
jo lass ma
kann immer passieren!was für skizzen meinste denn genau?
?
da gibts auch n paar -
So ein "Aktives" Thema hab ich hier schon länger nicht mehr erlebt!
Grundsätzlich kann man eigentlich sagen, das sich so ne Restauration NIE lohnt, kommt halt drauf an, wieviel Herzblut man in ein solches Projekt investiert.
Wenn man nur etwas fürs Auge hinpfuscht, dann is es auch keine Restauration...
Achso und noch was: Riffelblech und Gayrelli?????????? Bähhhhhhhh
Du Vespaverschandlerin!
-