Hallo,
ich habe vor mir eine alte 50er-Vespa zu kaufen, Baujahr '70, und habe ein paar Fragen: kann mir jemand sagen, wie das mit der 2-Takt-Mischung aussieht? Muss ich selber Öl dazu mischen? Es gibt wahrscheinlich keinen separaten Tank, nehme ich an. Gibt's Unterschiede beim Öl?
Und hat der Benzinhahn eine Reserveeinstellung? (offen = unten?)
Vielen Dank!
2-Taktmischnung
-
-
-
Hey
du kannst direkt an der tanke 2 takt sprit kaufen kost aber nen heiden geld bei uns über 2.25€! der liter!
Oder du mischt selber.
Beachten musst ebim öl nix auser dass es 2 takt öl ist!
mein benzinhan (vespa V50) wenn man von forn draufschaut rechts zu, oben auf und links reserve!
mfg vespa77 -
meistens schaut man aber nicht von vorne, sondern vom Sitz (also von oben) drauf.
Das bedeutet:
- links geschlossen
- oben offen
- rechts Reserve -
man kann hier aber auch kleinlig sein shova.
1 :50 bedeutet 1 Liter Öl auf 50 Liter Sprit.
Spich du tankst 5000ml Bezin und gibts 2 % Öl hinzu. also 100ml.
Die meiißten Vespisti schwören auf Castrol. -
Ich mag einfach realitätsferne Beispiele nicht Vespaholiker
Das ist alles
Ich gucke mir den Benzinhahn nu mal nicht vorne an.
Ich schaue immer von oben wenn ich ihn betätige.Ich habe gelernt:
links = zu (auf der Vespa sitzend) -
kein problem shova.
-
ok
Muss jetze penne gehen, n8 -
Bei mir sieht das immer so aus: Wenn ich Miscella mischen will gebe ich zum Bleifrei immer 4% Öl dazu. Hatte mit dieser Mischung noch nie Probleme.
Mfg Martin
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
-
1,80 kost das bei uns naja das tu ich mir net an vorallem dauert das ewig wen man mal schnell 2liter tanken will
hol dir am besten ne pulle wo 100ml reinpassen und mach dir makierrungen in der mitte für 2,5liter unten für 3,75 liter und ganz oben für 1,25 liter und die ganze flasche sind halt 5 liter wen mans vorsich hat den ist es selbst erklärend