servus,
ich bin kurz davor mir eine vespa zu holen
jetzt habe ich nur ein problem,kann ich eine vespa drosseln da ich nur den mofa lappen habe??
thx
servus,
ich bin kurz davor mir eine vespa zu holen
jetzt habe ich nur ein problem,kann ich eine vespa drosseln da ich nur den mofa lappen habe??
thx
ich würde sagen, das kommt auf das Modell an.
Was schwebt dir denn da so vor?
generell ist das aber alles möglich, ob es sinn macht ist dann wieder eine andere sache
Für die PK Modelle gab/gibt es eine 25km/h-Drossel.
Eine Kombination aus Zündverstellung und Gangblockierung.
Benutz einfach mal die Suche. Wurde in letzter Zeit mehrmals gefragt/besprochen.
ich hole mir wahrscheinlich eine v50
ich muss die nur einmal drosseln das die mir der tüf und so abnimmt dann mach ich die wieder raus.
danke schon mal für eure antworten
Ja die gibt es. Ich habe eine Special/V50 und einmal eine Drossel gekauft. Sie wird als "Knie" zwischen Zylinder und Auspuff eingebaut. Die Drossel hat ein kleineren Durchlass der Abgase. Ich selbst habe auch nur den Mofalappen. Als ich den Kollaudo/Revision machen musste ging das so vor sich. Ich hatte eine "Mutter" eines Schraubens zwischen Zylinder und "Knie" zum Auspuff gesteckt. Bei der Revision lief sie so mit einem 100er Zylinder ganze 40-45. So beckam ich die Straßenzulassung. Zuhause angekommen sofort die Drossel raus und ab ging es auf die Straße.
Mfg Martin
Kannst aber auch versuchen den Gaskabel ein wenig lockerer zu machen damit müsste sie auch weniger laufen. Mann könnte auch versuchen beim Vergaser etwas zu machen vielleicht beim "Zapfen" der sich beim gasgeben immer öffnet. Mann könnte hier versuchen ihn früher zu stoppen dass die Vespa nicht ganz vollgas geht. Habe diese Variante von Drosselung aber noch nie ausprobiert.
VESPA CIAO
Hersteller: Piaggio
Leistung: 1,36 PS (1KW) bei 3900 - 4000 U/min
Zulassung: Fahrrad mit Hilfsmotor, Mofa 25
[Blockierte Grafik: http://www.burnout.brygge.dk/images/tun-billeder/Vespa_ciao.jpg]
Es gibt bei Ebay und Piaggio Händlern einen Drosselsatz zu kaufen.
Ist aber nicht gerade billig.
Hab mein Baby auch als Mofa angemeldet...Blöder drehzahlbegrenzer, der immer abreguliert bei 5500 umdrehungen, ist ganz schön nervig wenns bergab geht, dann stoppt das immer, und eine schraube im getriebe die den 3te + 4ten gang sperrt...habsch bei ebay gekauft...174€, der händler wollte 260 dafür haben!
naja zur dekra, weil der tüv das nicht abnimmt, der karnevalsverein, papiere umschreiben lassen und dann die schraube wieder raus und ratzfatz fährst wieder 55^^
Schön das das klappt, aber das das eigentlich nicht ganz der Sinn der Übung war ist dir schon klar oder? Wenn dich die Grünen so packen siehst du alt aus!
Ich denke mal unmöglich is es nich, aber du wirst bestimmt kein Spaß damit haben...
Ich hab mal welche mit sowas gesehn und die sind fast umgekippt mit den Dingern beim Anfahren xD
probiers einfach mal
Greetz