Hallo. Ich möchte meine Vespa ein wenig schneller machen. Da ich nun kurz davor bin Motorteile zu kaufen möchte ich euch fragen was denn so alles in euren Vespen steckt. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr hier die Leistung kurz beschreiben könntet.
Zeigt doch mal eure Leistung
-
-
50 Special:
50 ccm Piaggio Zylinder
Sito Auspuff
16.16 Vergaser
70er Hauptdüsegut eingestellt
60km/h (Tacho), Durchzug für 50ccm erstaunlich gut
-
Ich möchte mal dann Anfangen. Habe eine Special mit einem 100er Zylinder, 19.19er vergaser verstärkte Kupplung und einen Simonini Down & Foward Rennauspuff. Sie läuft aber nur 65 - 70 km/h. Ist mir ein wenig zu langsam. Verstehe einfach nicht warum sie nicht schneller geht. Deshalb möchte ich nun die Motorteile tauschen.
-
Zitat
Original von maulsvespa
Ich möchte mal dann Anfangen. Habe eine Special mit einem 100er Zylinder, 19.19er vergaser verstärkte Kupplung und einen Simonini Down & Foward Rennauspuff. Sie läuft aber nur 65 - 70 km/h. Ist mir ein wenig zu langsam. Verstehe einfach nicht warum sie nicht schneller geht. Deshalb möchte ich nun die Motorteile tauschen.Das sollte an der Übersetzung liegen...vllt. mal die Primärübersetzung tauschen!?
-
Danke für den Tipp. Ich hoffe es funktioniert. Müsste aber eine Vespa mit diesen Motorteilen nicht schneller laufen?
Mfg Martin
-
V50 Elestart.
Polini 75cc, Überstromkanale angepaßt
16.15 Gaser 72HD
Sito Banana
3.00 Primär80kmh Tacho reicht nicht, ein lang genug gerade und sie fährt über 80(laut tacho). Man kommt sehr schnell am 70Kmh.
Nächste schrit ist ein 19.19 mit membrane ASS
-
nicht zwingend, V-Max wird immer durch die Übersetzung begrenzt und wenn die Übersetzung der V50 halt nur für V-Max 70 berechnet wurde kannst du dir auch 200cm³drunterbaun und der hobel geht nich schneller...
-
Das könnte sein, vielmals dank. Kennst du sonst noch eine Kombination von Motorteilen die ich vielleicht verbauen könnte??
Mfg Martin