Könnt ihr mir vielleicht helfen?ich habe heute längere Zeit versucht meine standard griffe zu entfernen,weil ich diese wechseln möchte. Leider haben sich diese komplett gewehrt und ich habe sie kein stück abbekommen
Könnt ihr mir einen ratsamen tipp geben wie ich die Griffe leicht abbekomme?Kaputtmachen will ich sie auch nicht,weil ich sie eventuell noch brauchen kann. achja,ich hab ne xl2.
Wie Griffe lösen?
-
-
- vorsichtig erwärmen
- mit dem Schraubenzieher drunterhebeln
- kräftig WD40 reinsprühen -
wie soll ich die erwärmen?mit einem Fön?
Was ist WD40 ? -
ja fön reicht, geht eventl auch ohne.
wd40 hier:
-
ah wunderbar.Kann ich das Wd40 auch in nem normalen Laden kaufen (real oder ähnliches?) oder muss ich es bestellen?
-
nimm bloß kein WD 40 dann wirds nie wieder fest....
warmes Seifenwasser oder Bremsenreiniger mußt Du nehmen
Rita
-
okay.Also soll ich einfach ein wenig warmes wasser mit seife mischen und das unter dire griffe machen?
-
also das mit dem fön und der seife hat bei mir einwandfrei geklappt probiers einfach mal aus... wenn du sie richtig schön heißt machst dann flutschen die schön runter
-
Seifenwasser hat mich auch net weiter gebracht.Letztendlich hat der tipp von zoo geholfen ( fön lange draufhalten ) . Hab jetzt die neuen griffe drauf gezogen,die sind aber noch was rutschig.Mal guckn wie das morgen ist,ansonsten muss ich euch nochmal bitten mir zu helfen^^
-
Dann wollen wir jetzt aber auch ein Bild sehen;-)
MFG VespaLusso
-
Kann morgen mal eins machen,jetzt ist schon zu dunkel. Erwartet bloß nich dolles,dass waren nur so bille dinger ausm 1 Euro shop^^ Sind nich die besten,sehen aber allemal besser aus als die originalen hässlichen grauen.
-
Mit ner Pressluftpistole bekommt man Griffe auch gut runter. Zwischen Griffinnenseite und Lenkrohr pusten, dann bildet sich ein Luftkissen und der Griff geht ab.
greez sprintdriver
-
gegen rutschige griffe hilt haarspray - vor der montage auf auf den lenker sprühen - neue griffe drauf und fertig!
tipp aus österreich!
lg, skusi
-
das wäre meine nächste frage gewesen.hab heute die festigkeit überprüft und die war nicht wirklich gut.Also soll ich nur gut haarspray auf den lenker sprühen und danach hält das bombenfest?
-
wahrscheinlich so fest, dass du sie nie wieder abbekommst