vespa px 125 e
hi leuts,
ich wollte vor 2 wochen ne kleine runde brettern. nach dem ich in der garage meine vespe angekickt hatte lief sie ca. 30 sekunden und dann war schluss.
erste diagnose war das der zündfunke sehr schwach geworden ist und nicht mehr druch den zündkerzenstecker kam bis der zündfunke dann ganz weg war !
zündkerze, zündkerzenstecker und zündkabel sind top.
ich habe mal aus spass das pohlrad runtergenommen wo mich eine sehr jungfreuliche kontaklose zündung anlächelte. ich war wohl der erste seit 1983 der das pohlrad abgenommen hat ( halbmod ausgetauscht ). der rest des pohlrads wie die zündung >>> spullen, pickup und kabel sehn sehr gut aus.
mein zündkraftverstärker war doch schon marode und wurde ausgetauscht wie ein teil eines kabels ( das grau ehemals grün ) am kabelbaum.
nach dem ich alles verbaut hatte, hatte ich wieder einen sehr mageren zündfunke. zumindest ist wieder einer da =).
desweiternhabe ich mir mal ein schaltplan von heruntergeladen um dahinter zukommen was kapput sein koennte. leider bin mir aber nicht ganz sicher ob dies der richtige ist.
schaltplan vespa px 125 und 150 mit standlicht !!! sind diese von der elektrik gleich ???
ich denke ich habe alles wieder so angeschloessen wie es vorherwar mit meinem alten zündkraft verstärker und bin jetzt leider etwas rat los was noch sein koennte.
so a meric im vorraus
grüsse aus dem süden
bony