Hallo zusammen !!!
ich bin besitzer einer px150. diese wurde vor 10 jahren stillgelegt.
auf dem motor der original ist, ist ein 177ccm polini verbaut und ein
24/24 er vergaser.
jetzt die frage an euch:
kann man das
eintragen lassen ??? ich muss damit zum tüv und eine vollabnahme machen
lassen und wenn man dieses nicht eintragen lassen kann, muss ich noch
die originalteile haben und einbauen !!!
danke aus ac
Bekomme ich das eingetragen beim TÜV ?
-
-
Um welches Baujahr handelt es sich?
-
kann man! erzähl den prüfer wat sache ist! wenn er abends guten sex mit seiner frau hatte! geht alles klar! ansonsten gehste hin und erwähnst nichts davon! und hoffst das er das nüscht merkt !
falls du die legale methode wählst! hier ein bild! könnte von nutzen sein
-
150 müsste vor 90 sein oder nicht?
-
Eine Leistungsmessung auf einem Prüfstand dürfte mit Sicherheit erforderlich sein. Einschlägige Shops erledigen das.
-
Aber auch die haben scheinbar ihre Probleme...
Ein nicht unbekannter Laden musste diese Tage mit dem Roller eines Freundes auf die Autobahn, der TÜV mit Auto & GPS hinterher...
Die Geräuschmessung des Rollers wird jetzt scheinbar aus dem Shop auf´s TÜV-Gelände verlegt... -
Das ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Man munkelt aber, dass sich die Herren von Fall zu Fall von der Richtigkeit der Pruefstandsmessungen ueberzeugen wollen.
-
Momentan haben sie gerade Jokers olive PX177 am Wickel...
Heute sollte Autobahn dran sein.Sorry für OT...
-
Hi,
da würde ich mir keinen Kopf machen. Ich habe eine PX 80 wo vorher ein 200er Motor drin war. Die war seit 2 Jahre oder so stillgelegt. Nun musste natürilich TÜV neu und die Eintragung vom Original Motor + Eintragung vom meinem neuen 135 ccm DR. Mir wurde auch gesagt von Freund etc. das eine Vollabnahme, Prüfstand etc her muss. Pustekuchen. Hingegangen die Sache kurz geschildert und gut war. Neue Unterlagen bekommen und fertig. Das waren dann bei mir einfach nur TÜV gebühren + neu Eintragung = 65€ Ich hatte allerdings so nen Wisch für meinen Zylinder... Ich weiß aber nicht ob das zwingend erforderlich ist. ich würde mal Anrufen denen die Sache schildern und fragen ob du die Unterlagen brauchst. Wenn ja pech... Ich würde dann einfach paar Tage später hin gehen und einfach sagen das du neue HU brauchst. Wenn der Prüfer dann damit kommt das eine größer Zylinder drauf ist stellste dich einfach doff und sagst das du das nicht wusstest da du die so gekauft hast. Du bekommst aber alles eingetragen Entweder kennste den Prüfer oder du gehst zu einem Gekauften... Der will dann halt 200 Tacken aber es steht drin und du hast ruhe -
Jo Pornstar und Likedeeler,laßt euch das mal gesagt lassen wie das so läuft. Ich schluck jetzt noch ein Bierchen und geh ins Bett.
-
Hi,
da würde ich mir keinen Kopf machen. Ich habe eine PX 80 wo vorher ein 200er Motor drin war. Die war seit 2 Jahre oder so stillgelegt. Nun musste natürilich TÜV neu und die Eintragung vom Original Motor + Eintragung vom meinem neuen 135 ccm DR. Mir wurde auch gesagt von Freund etc. das eine Vollabnahme, Prüfstand etc her muss. Pustekuchen. Hingegangen die Sache kurz geschildert und gut war. Neue Unterlagen bekommen und fertig. Das waren dann bei mir einfach nur TÜV gebühren + neu Eintragung = 65€ Ich hatte allerdings so nen Wisch für meinen Zylinder... Ich weiß aber nicht ob das zwingend erforderlich ist. ich würde mal Anrufen denen die Sache schildern und fragen ob du die Unterlagen brauchst. Wenn ja pech... Ich würde dann einfach paar Tage später hin gehen und einfach sagen das du neue HU brauchst. Wenn der Prüfer dann damit kommt das eine größer Zylinder drauf ist stellste dich einfach doff und sagst das du das nicht wusstest da du die so gekauft hast. Du bekommst aber alles eingetragen Entweder kennste den Prüfer oder du gehst zu einem Gekauften... Der will dann halt 200 Tacken aber es steht drin und du hast ruheDanke, ich habe nicht gewusst, dass es so einfach ist.
-
He,He, bescheiden wie immer.
-
Hi,
oder du gehst zu einem Gekauften... Der will dann halt 200 Tacken aber es steht drin und du hast ruheja so hat mein alter 190er vor 100 jahren auch seinen TÜV bekommen, allerdings für weniger geld als heutzutage die normalen gebühren betragen
-
He,He, bescheiden wie immer.
Ja natuerlich, vor soviel Wissen und Erfahrung kann ich mein Haupt doch nur in unendlicher Demut neigen.
-
Hi,
da würde ich mir keinen Kopf machen. Ich habe eine PX 80 wo vorher ein 200er Motor drin war. Die war seit 2 Jahre oder so stillgelegt. Nun musste natürilich TÜV neu und die Eintragung vom Original Motor + Eintragung vom meinem neuen 135 ccm DR. Mir wurde auch gesagt von Freund etc. das eine Vollabnahme, Prüfstand etc her muss. Pustekuchen. Hingegangen die Sache kurz geschildert und gut war. Neue Unterlagen bekommen und fertig. Das waren dann bei mir einfach nur TÜV gebühren + neu Eintragung = 65€ Ich hatte allerdings so nen Wisch für meinen Zylinder... Ich weiß aber nicht ob das zwingend erforderlich ist. ich würde mal Anrufen denen die Sache schildern und fragen ob du die Unterlagen brauchst. Wenn ja pech... Ich würde dann einfach paar Tage später hin gehen und einfach sagen das du neue HU brauchst. Wenn der Prüfer dann damit kommt das eine größer Zylinder drauf ist stellste dich einfach doff und sagst das du das nicht wusstest da du die so gekauft hast. Du bekommst aber alles eingetragen Entweder kennste den Prüfer oder du gehst zu einem Gekauften... Der will dann halt 200 Tacken aber es steht drin und du hast ruheKannst Du mir mal die Adresse geben?
-
Bei uns würden die mich mit Schimpf ,Schande und Roller vom Hof jagen...
-
also das ist bei mir war ein normaler Prüfer den ich halt empfohlen bekommen hab, von einem Kumpel der Vespas Beruflich repariert. Der hat bei dem sogar Lachgas eingetragen bekommen Er darf nur keine Flasche angescholssen haben.
-
Er darf nur keine Flasche angescholssen haben.
Und das schlimme ist nicht die Leistungssteigerung, sondern das man die Pulle mit dem potentiell gefährlichen Gas nicht einfach so transportieren darf. Allerdings halte ich derartiges Geschäftsgebaren für mehr als nur zweifelhaft! Bei dieser Gelegenheit erinnere ich mich an einen TÜV-Prüfer aus MH a.d. Ruhr. Der hat auch gnadenlos alles eingetragen, solange es von einem bestimmten Tuner kam. Was allerdings nicht bekannt war war der merkwürdige Umstand das er die Fahrzeugdaten gespeichert hatte. Wie das Leben so spielt ist irgendwann eines dieser Fahrzeuge in einer Polizeikontrolle aufgefallen. Die Beamten konnten offensichtliche Verstöße gegen die STVO nachweisen, und das trotz Eintragung. Daraufhin sind die Eintragungen dieses Prüfers kontrolliert worden. Das Resultat war verheerend und es wurden knapp hunderst Fahrzeuge vorgeführt und geändert! Wer Spass dran hat...
-
also das ist bei mir war ein normaler Prüfer den ich halt empfohlen bekommen hab, von einem Kumpel der Vespas Beruflich repariert. Der hat bei dem sogar Lachgas eingetragen bekommen Er darf nur keine Flasche angescholssen haben.
Ich kenne auch einen, der einen kennt und deren Schwager hat von einem Bekannten gehoert dass ein Arbeitskollege einen Bruder hat, welcher fuer den Betreuer seines Sohnes, der bei seiner Exfrau lebt....
Bla, bla, bla... Yucca Palme?
Mit anderen Worten: NOx ohne Flasche einzutragen ist genauso heldenhaft wie im Streichelzoo jagen zu gehen. Ohne Buddel, keine Leistungsaenderung. Also alles nicht der Rede wert.
Edith macht aus dem Stricherzoo einen Streichelzoo.
-
Du bekommst aber alles eingetragen Entweder kennste den Prüfer oder du gehst zu einem Gekauften... Der will dann halt 200 Tacken aber es steht drin und du hast ruhe
Na da spricht ja jede Menge Lebenserfahrung, Hochachtung und Grüße an all die Leute, die hier mitlesen.
Du hast da irgendwas nicht mitbekommen und wohl auch noch nichts davon gehört, wieviel Prüfer in letzter Zeit ihren Job verloren haben und teilweise sogar auf staatskosten ne neue Einzimmerwohnung bekommen haben.Die ganze Tüv Geschichte sollte ja auch ein Miteinander sein.
Es gibt TÜV Prüfer, die sich eben die Mühe machen zu helfen und unsere Exoten mit Plakette und Einzelabnahme zuzulassen, aber eben dann nur, wenn sie's auch vertreten können. Ich würde ja auch erwarten, dass ich von nem Tüvler auf eventuelle Schwachstellen hingewiesen werde. -