Hi leute,
ich habe eine Vespa 50 N Special bei meiner Schwiegermutter im Schuppen "gefunden".
Baujahr: 1982, Original Zulassungspapiere Vorhanden, Nur den Schlüssel fürs Lenkradschloss bin ich bzw. meine Schwiegermutter noch am Suchen.
Farbe: Piaggio Orange
Zustand: Kein Rost, 15 Jahre nicht gelaufen (dazu Später mehr) Normale alters bedingte Lackschäden
Ich habe schon ein wenig angefangen zu Restaurieren. Der Roller läuft nun nachdem ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt habe (Ultraschall-Bad).
Den Luftfilter (Metall) gereinigt habe. Ich habe außerdem noch den Tank ausgebaut und gereinigt, den Benzinhahn erneuert (war zu) und den Benzinschlauch erneuert. Zwei neue Reifen und Schläuche (mit abgewinkeltes Ventil) habe ich auch drauf gemacht (Die Reifen sind Weiswand Reifen der Marke Sava in der Größe 3.00-10)
Den Vergaser muss noch einstellen er läuft im leerlauf zu hoch. Das werde ich am Samstag in angriff nehmen. Ich bin auch schon gefahren bis mir der Gaszug gerissen ist also habe ich den auch erneuert. Die Gangschaltung ist ein wenig hakelig (ich habe gehört das sei normal).
Ich bin nun am überlegen ob ich das ding für mich bahalte oder ob ich es Verkaufe. Was bringt so eine Vepsa 50 N Special? Wieviel würdet ihr Zahlen bzw. was meint ihr was ich dafür nehmen könnten wenn ich es verkaufen würde?
Bilder Folgen noch diese Woche.
Gruss
x3nO