Hallo,
fahr jetzt den 75 ccm Polini mit 16/16 Gaser und Polini Evolution,
jetzt hab ich das Problem das Sie im mittleren Drehzahlbereich schön dreht , das heißt sie dreht schön raus aber im ganz oberen Drehzahlbereich spricht sie verzögert an, sie stottert nicht aber es fühlt sie an als wäre sie zugeschnürt und kurze Zeit später dreht sie aber dann doch raus.
Zündung wurde richtig eingestellt, Vergaser ist richtig bedüst, Kerze schön rehbraun ????
Weiß jetzt nicht mehr weiter.
Greets Markus
Polini 75 ccm
-
-
vielleicht hilft ein 19er vergaser
-
Hallo,
glaubst das der 16/16 Vergaser zuklein ist, is nicht der Polini Race sondern nur der normale mit 3 Überströmern.
Greets Max -
Moin,
was fährst n für n Auspuff?
Haste mal alle Schrauben des Motorgehäuses überprüft ob sie satt fest sind? -
er fährt den polini evolution auspuff steht auch oben drin !
MFG vesparaver
-
woeinie, ist dein Pott vielleicht dicht?
Wie schon gesagt, Gehäuseverschraubung kontrollierenPS: Haste in hohen Drehzahlen mal bei Vollgas vorsichtig den Choke gezogen?
-
Hallo,
ja der Evolution is ganz neu, Auspuffdichtung, Dichtungen beim Ansaugstutzen, sowie der Ansaugstutzen selbst sind auch neu.
Aufgrund der Antworten hab ich mir auch schon gedacht das ihn der 16/16 Vergaser in im oberen Drehzahlbereich auch nicht mehr genug füllt.
Der Evolution hat von unten einiges an Kraft, aber ist doch ziemlich drehzahllastig.
Greets Max -
Sorry hab i noch ganz vergessen das mit dem Choke hab i schon probiert, zieht aber nicht schneller sonder geht eher schlecht, also von der Einstellung passt alles.
Greets Max -
Ab welcher Drehzahl gibt er sich zugeknüpft.
Viele fahren den Polini mit Rennwelle. -
Kann dir jetzt nur ca. mit der Geschwindigkeit einen anhaltspunkt geben, fahre noch das originale Pirmär, so ca. ab 55 bis 60 Kmh zieht er nicht richtig für ein paar Sekunden wirkt wie gedrosselt und wenn er über die Schwelle drüber ist dreht er und zieht wie die Sau !!!
Kraft hat er ohne Ende, durch das originale Primär kannst sogar im 2ten Gang wegfahren ohne Probleme, werd aber später um den Motor zu schonen das 3.72 Primär verbauen, weil ich von dem Pinascoritzel noch nix gutes gehört hab.
Greets Max -
Bei 55km/h hast du bereits 7000 Umdrehungen drauf.
Bei 60 km/h 7500
Das kann der problemlos drehen, aber ob da noch so viel Leistung mit dem 16er Gaser ohne Rennwelle kommt -
Danke für die rasche Antwort, ums Motorspalten sowie nicht rumkommen um das Primär einzubauen, werd das mit der Welle auch gleich machen.
Greets Max