Hallo Spezialisten.
Bin gerade in Bali und da wurde mir die Vespa gezeigt. Die Frage ist das eine echte Faro Basso oder getürkt.
Rahmennummer schlecht lesbar sollte aber VBA1T 027847 heissen. Motornummer ist VLB1M 079226. Dass der Motor
nicht zu der Vespa gehört ist mir klar und das sagt auch der Verkäufer. Er ist aber der Ansicht die Vespa (Rahmen)wäre Jahrgang 1957.
Kann jemand etwas dazu sagen.
Gruss Paul
Ist das eine echte Faro Basso?
-
-
Felgen und reifen sind sicher 10 Zoll oder???
Ist sicher ne Replika
-
Rahmennummer wäre ein schmaler Rahmen, also Rahmennummer umgeschlagen oder umgeschweißt - illegal - Finger weg
Motornummer ist Sprint Ender 60er, auch Schmaler Rahmen
-
Wenn ich schon wieder seh, dass da der Aufsatz am Bremszugnippel fehlt, muss ich schon wieder an so ne Asia Todesfalle denken, lass die Finger weg...
-
Naja, man muß sich ja nur die Bildunterschriften anschauen: "Reise Zürich - Singapur"
Irgendwie finde ich die Kiste aber schon interessant. Gibt's da bessere Bilder von? Eins muß man den Jungs da unten ja echt lassen, kreativ sind sie. Habe mir die Bilder noch mal angeschaut und ich könnte mir sogar fast vorstellen, daß der Rahmen mal eine VBA war der umgebastelt wurde. Merkwürdig z.b. der Choke Knopf oberhalb der Vergaserklappe. Auch die Seitenhaubenverriegelung ist von den späteren Modellen. Da paßt mal wieder so einiges überhaupt nicht zusammen.
-
Ist ein LF-Motor... Äußerst kreativ gestaltetes Fahrzeug, aber original ist da gar nichts dran.
-
Rahmennummer wäre ein schmaler Rahmen, also Rahmennummer umgeschlagen oder umgeschweißt - illegal - Finger weg
Motornummer ist Sprint Ender 60er, auch Schmaler Rahmen
Seit wann ist den bitte VBA1T 027847 ein schmaler rahmen
dafür stimme ich Champ in der der hinsicht das der rahmen interessant ist zu..
von der rahmennummer eine VBA= 150er... aber der rahmen schaut mir ganz und gar nicht nach nem VBA rahmen aus, eher ein VL oder VNA1T rahmen... aber irgendwie ist die vergaserklappe viel zu klein. Die vespa verwirrt mich irgendwie komplett -
Ok Freunde ich hatte schon so ein schlechtes Gefühl als ich diverse Details sah. Da ich nicht mit derAbsicht nach Asien gefahren bin um eine Vespa zu kaufen war ich auch nicht vorbereitet mit Typenkunde etc. Also alles klar ich danke Euch für die Antworten.
-
Was dich erwarten kann, liest du hier:
lohnt es sich vespen aus dem ausland zu kaufen?g-t
-
Seit wann ist den bitte VBA1T 027847 ein schmaler rahmen
Ja was soll's denn sonst sein. VBA, VNB, VBB etc. hatten alle schon den schmalen Rahmen. Den breiten Rahmen hatten nach den Schlampe unten Modellen nur noch die Touren und GS bis jeweils Modellreihe 3. T4 und GS4 dann auch schmalen Rahmen.
-
Wortirretationen:
Schmaler Rahmen = Largeframe => in Bezug auf die Wide Frames gesehen.
Schmalrahmen = SmalframeIch hab's begriffen.
-
@ zubli
was hätten Dir die Asiaten für den schönen, orginalen Klassiker abknöpfen wollen?
-
egal wie viel ... ZU VIEL !
-
@ zubli
was hätten Dir die Asiaten für den schönen, orginalen Klassiker abknöpfen wollen?
Die wollten ca. 1800 Euro. Ok für mich erledigt fahre weiter mit meiner Cosa.
Tschüss -
Sehr gute Entscheidung.